1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

läuft fast nichts mehr ....

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by scobedoo, Oct 10, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. scobedoo

scobedoo Byte

hallo ich habe extreme probleme und kann gerade so hier grade mal so schreiben.

also habe pc ausversehen gestern abbruppt per knopf ausgeschaltet ( 3sec drücken)

naja komme heut nach hause und mein pc startet, mein mainboard wird netmal angezeigft beim starten, dann hab ich nichtmal den ok button beim einloggnen, naja währendessen ist die lampe für den cpu auf dauer rot .

das einloggen dauert gefühlte 5min und bis mein desktop auf alles standartmäßig anzeigt und alles läuft wieder 5-10min... früher bzw davor bzw bis sa hats ja alles wie immer funktionioert, dafür hab ich maximal eine min für alles gebraucht...

ich LAGGE während ich hier schreibe, also bitte zu entschuldigen meine schreibweise...

hatte auch paar mal z.b. keine rückmeldung aller offenen fenster ...

pc schon 5x neu gestartet oder gerade so geschafft mit richtigen runterfahren... ich weiß nicht was ich machen soll da hier fast gar nichts funktioniert

irgendeine idee den grund zu finden?
    :heul:

edit : keine software / hardware oder sonstige änderungen vorgenommen

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du mal eine Systemwiederherstellung versucht?
    Bitte keine ganzen Beiträge zitieren. In anderen Foren mag das üblich sein, hier ist es nicht erwünscht.

3. scobedoo

scobedoo Byte

upala wollte eigentlich den alten editieren..

4. deoroller

5. Hascheff

Hascheff Moderator

Ich korrigier das mal.

Du hast vielleicht heute keinen Nerv für deinen anderen Thread, aber die Helfer warten dort auf deine Entscheidung.

6. scobedoo

scobedoo Byte

hey ja hatte schon nachgeschaut aber noch nicht geantwortet..

also systemwiederherstellung war "erfolgreich"...

glaube es liegt an wualct.exe ... nach dem anmelden und dem desktop startet keines meiner programme .. erst nach der cloud vom windows "ihr system hat kein virenprogramm (oder so) naja denke es liegt daran das iwas blockiert alles .. ca 10-15min später nachdem dieser punkt überwunden wurde läuft alles..

hrm tippe auf windows update das alles blockiert was startet, obwohl ich kein update zur verfügung hab oder so... hrm ...

7. deoroller

Du kannst mal vorübergehend das Automatische Windows Update deaktivieren und gucken, ob der Startvorgang ohne Hänger abläuft.
    Dann kannst du man mal in der Ereignisanzeige nach Fehlermeldungen gucken, die damit etwas zu tun haben können.
    Wichtig ist, dass sich die Datei im C:\Windows\System32\ befindet udn nicht in einem anderen Verzeichnis.
    http://www.neuber.com/taskmanager/deutsch/prozess/wuauclt.exe.html
    Das nutzt dir aber nichts, solange das SP3 nicht installiert ist. Ansonsten gibt keine neuen Sicherheitsupdates für XP.
    Wenn der PC nicht vollständig gepatches ist, ist er stark gefährdet.

8. scobedoo

scobedoo Byte

ne daran lags net. hab nochmal systemwiederherstellung gemacht aber die version 2 tage mehr zurück..

wenn ich jetzt mein pc starte braucht ich 5-10min von passwort eingabe zum fertigen desktop ...

9. deoroller

Du kannst mal den Datenträger mit Checkdisk überprüfen lassen.
    chkdsk c: /f
    Dann auch mal Gerätemanager bei den IDE-Controllers gucken, ob ein Anschluss nur im PIO-Mode läuft.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page