1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Läuft GTA IV 4 auf meinem PC? Gibt es irg eine Möglichkeit?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by PennerII, Nov 2, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. PennerII

PennerII ROM

Hallo zusammen. Ich weiß, die Chancen dass GTA IV auf meinem Rechner läuft sind sehr sehr sehr sehr gering aber vielleicht weiß jemand ne Lösung (abgesehen von Massen-Aufrüstung)

Mein Rechner:

CPU: AMD Athlon XP 2400 + 2 GHz
    RAM: 768 MB (ich weiß, das ist lächerlich)
    Graka: Radeon 9600 Series 256 Mb
    Windows XP Professional

gibt es da irgendetwas zu machen?:D:D:D:bitte:
    das wäre so geil!
    danke im Vorraus...

2. divles

divles Byte

Hey,

ich glaube du kannst mit deinem System GTA IV vergessen ich denke mal das es auf niedrigster grafik und auflösung vielleicht noch zu spielen ist aber ich weis nicht ob es dir dan noch spaß machen würde :D
    Ich würde davon abratten mit deinem System GTA IV zu zocken Grafik CPU RAM einfach ZU schwach

Gruß Divles

3. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

das lässt sich nicht mal installieren das System ist viel zu schwach (und wenn doch spielen lässt es sich nicht mal auf den niedrigsten Auflösungen).

4. Necromanca

Necromanca Megabyte

kann ich mit meinem alten Trabbi an der DTM teilnehmen und vielleicht auch Rennen gewinnen, die Antwort lautet in beiden Fällen: NEIN!

Du weisst es doch eigentlich selber, warum fragst Du also noch. Bei dem alten PC stimmt einfach mal gar nichts.

Grundsätzlicher Tip: Wenn man einen PC kauft, egal wann, dann sollte man monatlich einige Euro zur Seite legen, damit man nach ca. 3 Jahren einen neuen PC kaufen kann. Wer keine all zu hohen Ansprüche hat, der dürfte mit ca. 20 Euro im Monat zurechtkommen. Wenn es sogar 25 Euro sein können ist das umso besser.

5. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Das stimmt ja wohl so nicht.
    Mit meinem 2400+ Athlon lief sogar Crysis spielbar.
    Der hat 6 Jahre gehalten mit 'nem ASUS A7N8X Del. .
    Und durch ständige Verbesserungen war auch CPU, RAM und Grafik einigermaßen aktuell.
    Die X800 hat mit dem Omega-Treiber noch viele neuere Karten platt gemacht mit ansehnlicher Grafikqualität.

Erst mit dem völligen Aussterben von AGP und Sockel A war ein Wechsel nötig.

6. poro

poro Ganzes Gigabyte

Hab das Demo damals "angespielt"(XP 3000+, A7N8XE-Del., 6800GT). Gruselig. Nich das Gameplay, die Grafik.

@PennerII
    Das nächste Mal
    http://cyri.systemrequirementslab.com/srtest/

Oder die vom Spielemacher eingerichtete Seite nach den Hardwarevoraussetzungen absuchen.

Fragen kannst Du natürlich auch wieder.

7. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Da magst Du wohl Recht haben.
    Ich glaube, da gab es nicht mal Kantenglättung im Demo.

Gruß chipchap

8. PennerII

PennerII ROM

vielleicht irgendwie ne virtuelle graka oder so?

9. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Es wird NICHTS.

Last edited: Nov 4, 2009
  10. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

Es kann auch nichts werden, weil für GTA IV eine Shader 3-fähige Grafikkarte benötigt wird. Das kann deine Grafikkarte aber nicht, also kannst du es gleich vergessen.

Hier ein wichtiger Link, der dir mit Sicherheit weiterhilft:
    http://lmgtfy.com/?q=GTA+IV+Mindestanforderungen

11. Medwedjew

Medwedjew ROM

Minimal: Optimal:
    CPU: 3000 MHz 4000 MHz
    RAM: 2048 MB 3072 MB
    empf. Grafik: 3D Grafikkarte mit min. 512 MB RAM, besser 1024 MB RAM
    Sound: DirectX kompatible Soundkarte
    HDD: 16 GB freier Festplattenspeicher
    Laufwerk: DVD-ROM

Dies sind die Mindestvoraussetzungen für GTA 4