1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

läuft microsoft office2000standart auf win xp?

Discussion in 'Office-Programme' started by fridoo, Nov 11, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. fridoo

fridoo Byte

hallo,
    ich habe da ein problem: ich habe Microsoft Office2000 Standart auf windows xp installiert. Nun will ich eine Exeldatei aufrufen. Aber dann kommt eine fehlermeldung und Exel muss neu gestartet werden. Das problem tritt auch auf ,wenn ich eine Exel-Datei schreibe und dann speichere. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg fridoo

2. drheinlaender

drheinlaender Halbes Megabyte

Wie lautet die Fehlermeldung?

Office 2000 läuft auf XP problemlos.

3. fridoo

fridoo Byte

Microsoft Excel for Windows hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.

Falls Ihre Arbeit noch nicht gespeichert hatten,können Daten möglicherweise verloren gegangen sein.

Dieses Problem bitte auch an Microsoft berichten
    Ihre Problemmeldung wird dazu beitragen,die Qualität von Microsoft Exel for Windows zu verbessern. Wir werden Ihren Bericht vertraulich und anonym behandeln.
    Um zu sehen, welche Daten Ihr bericht enthält, klicken sie hier.

PS: bei Word passiert genau das selbe

mfg fridoo

4. drheinlaender

drheinlaender Halbes Megabyte

Ich dachte, die Fehlermeldung kommt von Excel selber, aber es handelt sich um einen kompletten Programmabsturz. Möglich, dass Office fehlerhaft installiert wurde, dann müßte es deinstalliert und neu installiert werden. Es kann auch sein, dass ein anderes Programm diesen Fehler verursacht, weil es bestimmte System-Dateien überschrieben hat. Auch hier hilft meist die Neuinstallation von Office.
    Sollte der Fehler bei Windows liegen, würde ich eine Systemdateiprüfung empfehlen: Start/Ausführen sfc /scannow
    Die Windows CD sollte dabei im Laufwerk liegen.

5. fridoo

fridoo Byte

Ich habe microsoft office schon 2x neu installiert!!! daran liegt es nicht.
    aber des andere probier ich aus. Die windows oder Die Windows office cd?
    mfg und thx fridoo

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page