1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Läuft Vista bei mir?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by fons.montis, Feb 3, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hi,

ich habe ein Problem: Ich bin mir sehr unsicher, ob Windows Vista bei mir laufen würde. Die Sytemanforderungen werden immer sehr knapp erfüllt. Nur beim Arbeitsspeicher wirds glaube ich richitg eng. Ich habe 512 MB Arbeitsspeicher einen 3400+ AMD Athlon Prozessor. Meine Grafikkarte müsste aber gut gehen 256 MB Nvidia Geeforce FX 5700 VE. Festplatte reicht auch lange aus mit über 400 GB, oder? Was meint ihr dazu?

Danke im Voraus.

2. Wingnut2

Wingnut2 Viertel Gigabyte

3. das sollte ich noch ergänzen an deinen Post anhängen:

dafür gibt es dieses Toll vo...... , das bei Mir NICHT läuft.

4. Wingnut2

Wingnut2 Viertel Gigabyte

? warum läuft das nicht ?

dann wird Vista auch nicht laufen.

5. da kommt immer eine meldung "Ein Fehler ist aufgetreten. System kann nicht überprüft werden..."

6. Ich hab bei mir auch dieses Tool durchlaufen lassen und war alles supi aber ich kenne dein Problem du bist nich der erste auf dessen rechner dieses Tool nicht Läuft!Deshalb finde ich es schon langsam auch nicht mehr komisch!

7. klar.soweit

klar.soweit Guest

lief bei mir auch nicht. hat sich totgescannt an meinem pc.

aber deshalb läuft vista auf meinem pc trotzdem, und zwar richtig gut.

>>>pentium d830, 2x3150mhz, 2gbddram, 250gb sata2-seagate, 250gb usb-platte, geforce6700xl, sound onboard, wlan läuft mit fritz stick, dual-tv-tuner auch keine probs. sony-dvd-dual-layer-brenner funzt... teilweise läuft das mit vistaeigenen treibern. wenn nicht: einige hersteller waren recht fix mit vista-treibern: canon und logitech z.b.
    medion dagegen is eher schlecht. die tun so, als würde es kein neues OS geben.

also einfach ausprobieren. keine angst vor vista.

allerdings mit deinen 512mb ram... ??? ob das reicht, da bin ich mir nicht so sicher... ich hab 2048mb, und da is die gute immer hälfte immer ausgelastet... ohne dass ich auch nur eine einzige anwendung gestartet hab.

8. defjam

defjam ROM

ich hab auch 512 mb und bei mir sind höchstens, ohne das was läuft, 128 mb ausgelastet... wunder mich immer warum^^

lg

//Edit: Vll liegts daran, dass ich die Ultimate Version besitzte!?

9. Das wäre sehr erfreulich, wenn es bei mir auch liefe... Mal schauen...

10. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Ich würd mal sagen deine Grafikkarte ist zu langsam und dein RAM zu wenig!

11. thegame

thegame Kbyte

LOL seine grafikarte soll zu langsam sein ?? was ist wohl aufwendiger ein spiel oder so nen paar 3d ordner seine grafikkarte ist dafür nicht zu langsam hol dir noch nen 512er ram dazu dann passt das schon

12. enschman

enschman Megabyte

Hi,
    ohne Aero läuft der Rechner schon, MIT sollte auf jeden Fall 1 GB Ram da sein...

Ein paar 3D-Ordner können durchaus schwerer zu berechnen sein, da die Grafikkarten bis aufs äußerste auf Spiele und deren Objekte optimiert wurden, jedoch sicher nicht auf eine Desktop-Anwendung.

Ein weiteres Argument wäre, dass bisher die meisten Fenster von der CPU gerechnet wurden, jetzt aber ALLE mit Unterstützung der Grafikkarte gerendert werden. Dinge wie Glass würden die CPU nur zu stark auslasten und die Arbeit stark behindern...

mfg Tenschman

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page