1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Läuft Windows 7 auf einem Sony VGN-N31 L?

Discussion in 'Windows 7' started by Fan222, Jun 10, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Fan222

Fan222 Byte

Hallo,

auf der Sony Herstellerseite gibts leider keine Windows 7 Treiber für das genannte Notebook und der Verkäufer beim Arlt war sich auch nicht sicher.

Deshalb hoffe ich hier jemanden zu finden, der dieses Notebook hat und der darauf Windows 7 mit den Vista Treibern ausprobiert hat. Ob das ganze funzt. Auf der Herstellerseite wird gesagt dass die Vista Treiber gehen müssten, aber Garantie wurde natürlich keine gegeben.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn es mit Vista läuft, wird es auch mit Windows 7 laufen.

3. Fan222

Fan222 Byte

Du denkst also, dass die Vista auf Windows 7 auch ordentlich Ihren Dienst tun werden??

4. deoroller

Bei der Intel GMA950 Grafik bin ich mir nicht sicher.
    Bei Netbooks wird sie bei Windows 7 Starter benutzt.

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ich hab das VGN-TX1XP und hatte da W7 mal getestet. Da gab es absolut keine Probleme, außer dass sich AERO nicht aktivieren ließ.

6. deoroller

7. Fan222

Fan222 Byte

hallo danke erstmal für Deine und auch für die Antworten der anderen !!

Ich hab leider kein Notebook.. mal ne ganz blöde Frage... Bei nem Betriebssystem wie Windows 7 was ja vieles von Haus aus schon onboard hat, kann man theoretisch ein Notebook auch betreiben mit Windows 7, auch wenn man absolut keine Treiber zusätzlcih installiert?Auch wenn dann vielleicht manches nicht geht, aber kann da technisch irgendwas kaputt gehen, zB in punkto Energieverwaltung, dass die Hardware zB zu heiss wird, weil die Treiber fehlen um es korerkt zu managen??

Bitte diese Frage ist sehr wichtig ... ich installiere als Laie viel Systeme (aber meistens nicht auf Notebooks) und hab da leider immer wieder auch ne (zumindest moralische) Verantwortung.

Last edited: Jun 10, 2010
  8. Fan222

Fan222 Byte

hallo Leser und Schreiber,

herzlichen Dank für Eure Antworten! Ich habe mittlerweile Windows 7 bei meinem Bekannten installiert. Win 7 hat das meiste geliefert und die Treiber die wir installieren mussten, haben vom Vista her funktioniert. Alles also ok... :-)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page