1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Läuft WinXP auf FOXCONN Mainboard?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by lotschka, Aug 28, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. lotschka

lotschka Byte

An Alle Helfer ein Hallo.

Ich habe einen Computer bekommen.Das Betriebssystem ist vom Vorgänger.
    Jetzt möchte ich mein eigenes darauf machen.Meine Frage ist ob das Board [ Foxconn A690GM2MA/A690VM2MA Series ] XP Sp2 ohne weiteres annimmt oder ob ich noch andere Treiber brauche.

2. nosti89

nosti89 Megabyte

Moin, :wink:
    dem Board ist das eigentlich vollkommen wurst welches OS du installierst ;)
    Treiber musst du bei jedem Betriebssystem seperat installieren!

Wenn du dann mit der XP Installation durch bist, bitte noch SP3 drauf installieren und die Updates machen.

MfG

3. lotschka

lotschka Byte

Danke für deine Antwort.
    Leider hatte ich schon mal das Problem bei einem anderen Board.Xp 2 war drauf aber dann beim Updaten. Bluescrem. Mir wurde gesagt ich müßte meine CD patchen mit verschiedenen Treibern auch Framework 2 usw. da ich Anfänger bin habe ich davon keine Ahnung und war so BLÖD mir Vista zu kaufen.Da ging es. XP ist aber zuverlässiger.
    Da ich kein englisch kann ist es mit dem googeln etwas schwierig.

Last edited: Aug 28, 2009
  4. nosti89

nosti89 Megabyte

Asoo,

na dann ist ja oki :D
    Die CD kannst du nicht patchen. Normalerweise funktioniert das alles über das automatische Update.
    Ich empfehle dir die Treiber aber vor der Installation runterzuladen. Da du ja die Mainboardbezeichnung hast solltest du damit keine größeren Probleme bekommen.

Wenn doch noch iwas unklar ist dann einfach schnell ins Forum schaun :D

MfG

5. lotschka

lotschka Byte

Danke für Deine schnell Antwort.werde mich in den nächsten Tagen dransetzten und bei Erfolg (oder Misserfolg) mich wieder melden.

6. lotschka

lotschka Byte

Eine Frage habe ich noch.Für was oder welche Treiber muß ich suchen damit das Board vernünftig läuft.Ich wäre dankbar für leicht verständliche Tipps und Anregungen.

7. nosti89

nosti89 Megabyte

du brauchst den
    System/Chipsatztreiber --> Chipsatz ist ein AMD 690G
    und den Soundtreiber.

Zusätzlich dann natürlich noch für alle Steckkarten die du so im Rechner hast sowie die restliche Hardware (falls vorhanden)

Der Chipsatztreiber sollte alles andere (Netzwerk/Sata/IDE-Treiber etc.) dabeihaben.

schau auch mal hier rein:
    da findest du dein Board! Es gibt aber 3. Versionen davon also schau nochmal genau ob du noch Angaben zu deinem Board finden kannst.
    http://www.foxconnchannel.com/support/downloads.aspx

MfG

8. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Die Herstellerseiten haben normalerweise Treiber für Deine Hardware.

9. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Wieso so blöd?

Ist doch schön.

Käse.
    Außerdem ein Widerspruch zur vorherigen Aussage.

10. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Erstens kann man Google so einstellen das nur Deutsche Antworten kommen.
    Zweitens du hast für lau eine momentan aktuelle Lizens um diese durch eine älter zu ersetzen.....Warum?
    Das währe so als wenn die Amis Atomgetriebene Flugzeugträger durch Kohle befeuerte ersetzen würden mit Propellermaschinen statt Jets.....

Last edited: Aug 29, 2009
  11. lotschka

lotschka Byte

Da ich einige Programme auf meinen Namen registriert habe brauche ich ja wohl meine InstallationsCD. (TuneUP etc.)

Jetzt zu meiner Frage. ich habe an Treibern gefunden:

AMD-WinXP-7.7 Chipsatz
    5.670.530.2007 Lan-Treiber
    NET+framework-32Bit (?)

An der Verpackung stand noch:
    A690GM2MA-8KRS25

Für die Grafikkarte habe ich die TreiberCD.

12. lotschka

lotschka Byte

Hey.

Ich habe noch einen SoundDriver gefunden.

Realtek HDA Audio
    AMD-WinXP-7.7 Chipsatz
    5.670.530.2007 Lan-Treiber
    NET+framework-32Bit (?)

Ich wollte Fragen ob das alles ist oder ich noch etwas suchen muß?

bevor ich anfange mit dem Betriebsystem möchte ich es wissen.
    (Zitat: Wissen ist Macht)

Ich wäre Dankbar für Antworten.
    By bis bald.

13. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wenn noch was fehlt, würdest Du das spätestens an den gelben Ausrufezeichen im Gerätemanager sehen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page