1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Läuten/klingeln des PC}s

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Mulder99, Apr 27, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mulder99

Mulder99 Byte

Mein PC fängt öfters das läuten an. Passiert unregelmässig, ab und zu sogar einfach beim Hochfahren.
    Lüfter habe ich sauber gemacht, hat aber leider nichts geholfen.
    Weiß jemand einen Rat?

2. Mulder99

Mulder99 Byte

Habe eben das Virenprogramm AntiVir laufen lassen, dabei hat der PC ohne Unterbrechung (ca. 10 Minuten) geläutet.
    Als Meldung kam dann einen Virus namens W32/Kenston/1895X.
    Dadurch habe ich zwei Fragen:
    1. Wie bekomme ich diesen Virus weg, AntiVir kann ihn nicht löschen. Über System/Problembehandlung hat es auch nicht funktioniert.
    2. Das läuten nimmt immer mehr zu. Fast immer wenn der Rechner arbeitet, fängt er an zu läuten.

3. strgaltdel

strgaltdel Halbes Megabyte

Hallo,
    Möglicherweise gibt es im Bios deines Rechners eine Alarmfunktion, die anschlägt wenn eine gewisse CPU-Temperatur überschritten wird, diese könnte zu niedrig eingestellt sein (oder deine CPU wird wirklich zu heiß).
    Wenn Du aber sagst es läutet auch schon mal beim Starten des Rechners dann dürfte es das eigentlich nicht sein. Das Läuten kommt aber aus dem PC-Speaker (im PC-Gehäuse) nicht aus den Boxen an der Soundkarte? Vieleicht ein Virus?

4. Mulder99

Mulder99 Byte

Darin liegt es leider nicht.
    Manchmal kommt es vor, wenn viele Programme gleichzeitig laufen, was mir dann auch einleuchten würde.
    Manchmal allerdings auch, wenn ich nur im Internet bin.

5. strgaltdel

strgaltdel Halbes Megabyte

Hallo,
    Zu einem "Klingelphänomen" kann es kommen wenn beim Starten des Rechners eine Taste zu lange gedrückt wird. Es kann auch noch 1-2 sek. andauern nachdem die Taste losgelassen wurde. Vielleicht klemmt auf Deiner Tastatur eine Taste.

nen\' schönen Tag noch...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page