1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lag alle 10 Minuten

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Ice-Eagle, May 21, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ice-Eagle

Ice-Eagle ROM

Halli Hallo!

Nachdem ich das Problem nun schon längere Zeit habe und bisher niemand helfen konnte, stelle ich mein Problem auch hier vor.

Es handelt sich um ein Problem, bei dem ich alle 10 Minuten einen 3-5 Sekündigen Internet-lag habe. Ich wohne zur Zeit in einem Studentenwohnheim und hänge per Kabel am Uni-Netz. Daran kann es also nicht liegen.
    Und hier wird das ganze problematisch. Das Problem tritt nämlich nicht immer auf. Morgens bis etwa 12 Uhr gibt es keine Probleme. Ebenso gibt es ganze Tage, an denen ich Null lags habe. Dann habe ich es mal wieder eine ganze Woche lang und dann mal einen Tag nicht. Damit will ich sagen, es gibt kein Muster, auf Wochentage bezogen.

Das ganze klingt schon sehr seltsam, meine Netzwerkadmins konnten auch keine Unregelmäßigkeiten von der Serverseite her sehen. Ich vermute also, es liegt irgendwie an meinem Laptop. (Einmal habe ich eine komplett neue Festplatte gekauft und NUR Windows und Teamspeak installiert, um eventuelle Programme/Programmreste auszuschließen => keine Veränderung)

Meine Treiber sind aktuell und neugestartet hab ich auch schon. Virensoftware und Firewall deaktivieren hilft auch nicht. Genausowenig defragmentieren/aufräumen oder ein anderes Kabel. (Das sind alles Lösungen für dauerhafte Probleme und nicht meins, aber ich geh mal auf Nummer sicher, sonst gibts wieder nur Standardantworten)

Vielen Dank für alle Hilfeversuche

Liebe Grüße
    Ice-Eagle

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du mal in die Ereignisanzeige von Windows geguckt, ob es dort Einträge gibt, die zeitlich in Frage kommen können?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page