1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lag/Disconnect ohne ersichtlichen Grund

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by n00beh, Jan 10, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. n00beh

n00beh ROM

Hallo PC-Welt Fach leute.

Vorweg: Ich habe selber recht viel Ahnung von PC und Hardware und musste mich noch nie an ein Forum wenden, entschuldigt wenn das Thema falsch plaziert ist.

Zu meinem Problem:

Ich habe seit ca. 2 Monaten das spontane auftreten von Internet Disconnects (sprich mein Upstream ist komplett dahin oder annähernd 0, wie gesagt ich empfange immer noch Daten, doch Senden ist ausgeschlossen). Dies tritt unregelmäßig und in nicht nachvollziehbaren Abständen auf. Allgemein ist an sich eine Minderung des Down/Upstreams von 20-30% zu bemerken. An sich ausschließen kann ich ganz klar Windows (das ist jetzt 2 Tage alt, selber fehler), Genauso der Router (bei anderen Funktioniert alles einwandfrei). Der Fehler muss an meinem System liegen, da der Fehler auch in Netzwerken von Anderen, in gleichen oder größeren Ausmaßen auftritt. Programme/Viren etc. würde ich auch komplett ausschließen (da wie gesagt, bei Leeren Windows [Nur Chrome]) der Fehler auftritt.
    Meine Vermutung nun geht in Richtung Netzchipsatz auf dem Mainboard, davon habe ich leider 0 Ahnung, deswegen würde ich mich über fachmännischen Rat freuen.

Edit: Sämtliche Peer-to-Peer benutzende Programme funktionieren garnicht!

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wie geht der PC online? Gehen über den Zugang noch andere PCs online? Lässt der Provider alle Netzwerkprotokolle zu?

3. n00beh

n00beh ROM

@deroller

Sry für die späte Antwort, Router zum Hub zum PC und Ja noch 6 Andere PCs und Ja Ipv4/6 beides möglich.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page