1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lag - Youtube

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Macak, Jul 30, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Macak

Macak Byte

Hallo,

hab seit einer weile ein Problem mit meiner Internet Verbindung (W-lan), sobald ich in Youtube ein neues Video in meiner Playlist lade hab ich kurzen lag im TS so wie auch in Spielen (LoL zb.).

Ich hab das mit einem Freund im TS getestet, hab ihn durch reden lassen und sobald ein neues Video in Youtube geladen wurde hörte er sich so um die 5 sekunden an als hätte ich nen 300 ping.... jedoch bleibt mein Ping normal um die 26-30.
    Dass gleiche in Spielen für ein paar Sekunden krieg ich kurze Standbilder.

Im TS taucht das Problem immer auf im Gegensatz zu den Spielen.

Habs mit Soundcloud auch getestet, da kommen keine lags.... also wirklich nur in Youtube .. wo auch Videos + Musik geladen werden.

Btw :

Hab vor ner Zeit ne weile lang Youtube Videos erstellt und zwar intensiv mit Effekten etc. , und da hab ich etwas übertrieben denk ich.... mein Verdacht ist halt dass durch das Video Rendern irgendwas nen Schaden genommen hatt, und ich deshalb nun solch Probleme hab.

Hab seit dem auch Probleme mit der Performance läuft nicht mehr so flüssig wie einst..

Jemand ne Idee/Vermutung woran das liegen könnte.... was könnte defekt sein... damit ich es austauschen kann?

mfg

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wenn was defekt wäre, würde das ja nicht mehr funktionieren. Bei Computern ist so ziemlich alles digital, auch die Defekte.

Also wird die Schuld wohl bei Youtube liegen. Lass das einfach beim Spielen links liegen.

Performance-Probleme können viele Ursachen haben. Z.B. Zugemülltes Windows, mangelnde Kühlung. Da bräuchten wir dann aber seeehr genaue Angaben zu Deiner Hardware und deren Temperaturen bei Vollast.

3. Macak

Macak Byte

Allein dass ich besagtes Problem habe und andere nicht, heißt doch dass es nicht an Youtube liegen kann, oder ?

Hättest du da ein gutes "Stresstest Programm", damit ich hier die Resultate bei Vollast posten kann ?

Hab Prime95 getestet jedoch finde ich da die Resultate nicht raus....

Hardware :

Last edited: Jul 30, 2016
  4. magiceye04

Mit Prime95 kann man zumindest die CPU belasten, einfach einen TortureTest, z.b. small FFT laufen lassen. Mehr macht das Tool in diesem Fall nicht, da gibts keine Resultate.
    Dann kann man mit den üblichen Überwachungstools (hwinfo, hwmonitor) die Temperatur ablesen. Am besten im Hintergrund laufen lassen und hinterher die Max-Werte anschauen, ca. 15 Minuten sollten reichen.

Evtl. funktioniert auch die Hardwarebeschleunigung Deines Browsers bei Youtube nicht korrekt, dann kann es helfen, diese mal an (oder aus) zu stellen, je nachdem, was gerade eingestellt ist.

5. Macak

Macak Byte

So hab den small FFT Test nun 15 min. laufen lassen, hier die Resultate :

während Test :

nach Test :

6. magiceye04

Na bei den CPU-Kern-Temperaturen solltest Du mal schauen, ob der CPU-Kühler vielleicht abgefallen ist, sich überhaupt dreht oder einfach nur schlecht sitzt...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page