1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lahmes Internet mit neuem Window-7-PC

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by nofi, Nov 26, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nofi

nofi Byte

Hallo!
    Ich brauche einen Rat: Habe gerade einen nagelneuen Acer M5810 mit Windows 7 bekommen. Läuft Prima, bis aufs Internet. Die Verbindung ist schneckenlahm, die Übertragungsrate liegt bei einem paar Kilobyte pro Sekunde. Ich benutze die vom Betriebssystem automatisch erstellte Breitbandverbindung. Die Verbindung läuft über das alte Arescom800-Modem und eine DSL4000-Leitung. Könnte es am Modem liegen? Mit dem alten XP-Rechner habe ich weiterhin keine Probleme, der ist flott im Netz unterwegs.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. nofi

nofi Byte

:) He, das scheint's gewesen zu sein. Das muss man auch wissen... Vielen Dank.

4. nofi

nofi Byte

So einfach war's dann doch nicht. Ein, zweimal habe ich eine Superverbindung ins Internet gehabt, aber seit dem letzten Neustart ist wieder alles äußerst lahm. Dabei dauert es auch erst einmal ziemlich lange, bis die Netzwerkidentifizierung abgeschlossen ist und ebenfalls, bis überhaupt eine Verbindung zum Internet hergestellt ist. In dem Rechner ist eine Intel 82578DC Gigabit Network Connection. Ich habe auch schon den Treiber deinstalliert. Wo soll ich als nächstes ansetzen?

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das kann an dem alten Arescom800-Modem liegen.
    Kannst du dir etwas neueres zum Testen ausleihen?
    Was für einen Treiber brauchst du da? Für USB?
    Dafür sollte Windows eigentlich selbst sorgen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page