1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laie: Dringen Hilfe in Access gesucht..

Discussion in 'Office-Programme' started by cybergurk, Jan 20, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cybergurk

cybergurk ROM

Folgendes Problem wie wir das gerne in Access hätten mit späterer Anbindung eines Barcodesystems:

Abrechnungssystem für die Fahrer:
    In Excel soweit schon vorhanden, nur dann wird das Ellenlang,was die Tage angeht. Muster als Download hier Muster,

da es eine Exceldatei ist(Office XP).

Es ist ein Paketdienst.

Es soll beim Aufruf eines Fahrers oder Kunden die zusammengehörenden Daten erscheinen, sprich jeder Fahrer hat

seinen festen Kundenstamm.

Es sollen folgende Daten verarbeitet werden: so ähnlich wie auf diesen Seiten unter

www.gts-2000.de

oder www.winkurier.com

Stammdaten / Personaldaten
    Kundendaten (Kundennummer, Name, Vorname, Anschrift und so weiter..)
    Fahrerdaten ( Fahrernummer, Name, Vorname, Anschrift etc.)
    Berichterstellung
    Pakete (AUslieferung / Abholung)
    außerdem noch eine Statistik welcher Fahrer wann, was und wo geliefert bzw. abgeholt hat und welche Deffizite sich

ergeben.

Provision der Fahrer wie folgt:
    2,95 - 3,64 € = 21 % Provision pro Paket
    3,65 - 4,29 € = 24 % Provision pro Paket
    4,30 - 5,19 € = 27 % Provision pro Paket
    5,20 - < = 30 % Provision pro Paket

für die Zustellung pro Paket erhält der Fahrer außerdem noch 1,25 € pro Paket

Da die Fahrer UNS die Rechnung stellen, bekommen diese von uns nur eine Abrechnung dann ausgehändigt.

Rechnungsstellung für Kunden als Barzahlung, Rechnung und Lastschrift mit automatischer generierung zum Ausdrucken.

Nun möchten wir ein Frondend in Access haben das das alles vereint, nur meine Programmierkenntnisse in Access

reichen dafür nicht aus und würde mich freuen wenn uns jemand dabei helfen könnte.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page