1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laie sucht geeignetes Programm

Discussion in 'Programmieren' started by Phlegmatiker, May 19, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guten ( mittlerweile ) morgen Zusammen,

ich suche eine Programmiersprache die sich als Anfänger eignet.
    Ich habe mich ein bisschen durchgewuselt, daher sag ich lieber direkt, wofür ich es erlernen möchte.
    Ich habe ein Browsergame in Planung.
    Ist ein, da ich des Programmieren nicht beherrsche, länger angelegtes "Projekt".

Nun zu meiner Frage, was muss ich dafür drauf haben und vor allem, was würde sich dafür eignen ?

Bevor die Herr/Frau Experten mit Fachlatein trumpfen, möchte ich nochmal betonen -> Ich = Laie
    Daher bitte simpel halten ^^

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

1.) Ehrgeiz!
    Würde aber der Bedeutung deines Nicknamens widersprechen! :ironie:

3. argh ! ^^
    Mein Nick den ich sonst benutze war vergeben xD
    Also gib Ruh =P
    Würde dennoch gerne in Erfahrung bringen was ich dafür, abgesehen vom vorhandenen Ehrgeiz, brauche.

4. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Für Browsergames sind Flash und Java gut geeignet.

5. Jut und wie sieht es da mit der Erlernbarkeit aus?
    Von Nichts kommt Nichts, ist mir bewusst. Ich meine damit eher, wie es für einen 0815 Menschen ist, der da auch die entsprechende "Ahnung" von der Materie hat.

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Grundsätzlich ist alles erlernbar, je nach Hintergrundwissen und individueller Lernfähigkeit dauert es eben unterschiedlich lang. Ich denke keiner hier kann dir sagen "In x Monaten hast du das drauf", denn keiner von uns kennt dich gut genug um das beurteilen zu können.

7. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Wie TheDOCTOR gesagt hat erlernbar ist alles. Wenn du schon eine Sprache beherrschst geht das recht schnell, wenn nicht musst du schon mit einigen Monaten rechnen, es sei denn du bist ein Naturtalent.

Aber wo es gute Tutorials zu Flash und Java gibt kann dir jemand anderes sagen.;)

8. Wie gesagt, lang angelegtes Projekt ^^
    Danke für die Hilfe.
    Nein ich "beherrsche" noch keine andere Sprache. Ob Naturtalent oder nicht, Zeit braucht halt jeder ^^.
    Dennoch möchte ich mich für die schnellen und konstruktiven Antworten bedanken. Wenn jemand noch Tutorials hat, oder weiß wo diese einsehbar sind, wäre ich ja noch glücklicher ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page