1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

(Lame) Batchdatei

Discussion in 'Software allgemein' started by Dj Heiko, Oct 18, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. socknaduff

socknaduff Halbes Megabyte

WAV (50 MB) -> MP3 (7 MB) -> WAV (50 MB)

Was soll das???

2. Dj Heiko

Dj Heiko Byte

Um es zum Download anzubieten.
    Dannach soll es halt nicht so komplieziert sein es zu konvertieren.

3. Dj Heiko

Dj Heiko Byte

Ja das ist mir auch klar, ich wolte aber das es mit einer Batchdatei automatisch geht.
    Ich konvertiere die wav dateien zuerst zu mp3 dateien und dann soll es automatisch mit einer batchdatei wider zu einer wav datei konvertiert werden.

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Nee, also durch Umwandlung in WAV geht nichts verloren, da WAV ein verlustfreies bzw. Rohdaten-Format ist.
    Ein MP3-Player muß doch auch jedesmal die Daten erst wieder konvertieren vor dem Abspielen.

Daß es zum Transfer übers I-net sinnvoll ist, eine WAV-Datei vorübergehend in MP3 zu wandeln, leuchtet mir eigentlich ein, da das Programm zum abspielen der Dateien wohl mit MP3 nix anfangen kann. Alles andere wäre unsinnig.

@Simon, Zum Thema Batdateien: gibts denn keine Hilfe, Befehlsübersicht oder sonst irgendwas, wo Du reinschauen könntest?

5. goemichel

goemichel Guest

Warum denn das? Durch das hin- und herkonvertieren verlierst du doch nur jede Menge an Qualität?!

6. goemichel

goemichel Guest

Einfach alle Dateien, die du encoden willst, in das Fenster ziehen, und Lame arbeitet sie nacheinander ab!

grüße, michel

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page