1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

LAN-Ausfall nach Programminstallation

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by jodruck, Jan 31, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jodruck

jodruck Byte

Hallo,

ist so etwas bekannt: Man installiert ein Programm und anschließend fehlt die LAN-Karte im Geräte-Manager?

Intel 2.66 GHz/2GB, XP Prof. SP 3
    Das Programm ist ein kostenfreies Brennprogramm "Burn" oder so ähnlich.

Nach Ausführen der Reparatur mit der Treiber-CD war die LAN-Karte wieder funktionsbereit, mich interessiert aber, ob das häufiger vorkommt bzw. bekannt ist.

Gruß Jodruck

2. jodruck

jodruck Byte

Hallo?
    Ist ja vielleicht jetzt nicht der "Problem-Brüller".
    Aber eine Antwort wäre für mich als Windows-Anfänger schon wichtig.
    Als Mac-User pflege ich einen PC meiner Sehbehinderten Schwester und habe da hin und wieder Schwierigkeiten.
    Es würde mir helfen einzuschätzen, ob es sich um ein Hardwareproblem oder um eine gelegentlich bei Windows auftretende Irritation handelt ;)
    Gruß Jodruck

3. poro

poro Ganzes Gigabyte

Windows halt, mit seinen "gelegentlich" auftretenten Problemen.

Interessant wäre zu wissen, ob der Ausfall durch eine Deinstallation des Brennprogramms rückgängig machbar wäre.
    Gabs da nen Neustart nach der Installation?

Mit Google nach "Burn" suchen is ja sinnlos. Wer hat denn das verbockt?

Bei etwas mehr Angaben zur Hardware, wäre vieleicht eher mal ne Antwort möglich gewesen.

4. jodruck

jodruck Byte

Hallo,
    danke für die Antwort.

Die Deinstallation habe ich nicht gemacht, weil es nach erneuter Treiberinstallation bzw. -reparatur ja wieder funktionierte.
    Einen Neustart hatte ich natürlich zuerst gemacht, als der Rechner nicht mehr ins Internet wollte und die LAN-Karte im Geräte-Manager fehlte.
    Das Brenn-Programm gibt es hier:
    http://www.zdnet.de/windows_system_verbessern_burn_4_free_download-39002345-600-1.htm
    …der Bock war ich :o
    Bei der Hardware habe ich jetzt nicht soviel Details bei mir zu Hause, weil der Rechner ja bei meiner Schwester steht, habe auch noch keinen Hilfeschrei vernommen.
    Den Prozessor hatte ich genannt: Intel 2,66 GHz Dual, 2GB Ab.-Speicher.
    Auf der Treiber-CD steht Intel Intel. Treiber könnte von Realtek sein.

Wenn das eine Windows XP-Macke ist, dann ist es wenigstens keine Hardware-Störung ;)

Gruß Jodruck

5. poro

poro Ganzes Gigabyte

Meinte den Hersteller der Brennsoftware.

Neustart bezog sich auf Installation des Brennprogramms. Wird da ja manchmal notwendig.

Ich denke mal, es war ein Zufall.

6. jodruck

jodruck Byte

Alles klar. Bis zum nächsten Problem, sonst brauchen wir ja kein Forum ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page