1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

LAN defekt: "LAN Kabel nicht angesteckt"

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Schlesinger, Dec 27, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

die obige Meldung kommt neuerdings, wenn ich den PC (Win 7) mit der Problemlösung Netzwerk beauftrage. Ich hatte ein funktionierendes LAN an Fritzbox 7270 mit Kabel. Plötzlich geht es nicht mehr. Das Kabel ist nicht geändert worden. Den Ethernettreiber habe ich schon erneuert, ohne Erfolg. Vielleicht habe ich einen Dienst ausversehen deaktiviert. Was kann ich tun?

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Leuchten die Lampen am LAN-Anschluss?
    Kabel mal aus- und einstecken.
    Im Gerätemanager den Status der Netzwerkkarte checken.

3. Die LED leuchten wie bisher, Kabel habe ich schon abgesteckt. Der Netzwerkkartencheck gibt die o.g. Fehlermeldung

4. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Kannst Du die Fritzbox umgehen?
    Könnte kaputt sein.

5. Die Fritzbox geht, ich bin da mit WLAN drin. Außerdem habe ich sie umgangen und ein anderes Kabel benutzt. Es muss irgendein Treiber oder so sein, der die Netzwerkkarte mit der Kabelbuchse verbindet.

6. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Stecke mal ne LAN-Karte rein.

7. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Wenn WLAN funktioniert heißt das nicht zwangsläufig, dass LAN auch funktionieren muss.

8. LAN geht auch nicht vor der Fritzbox (Kabelmodem), LAN Karte für das Notebook habe ich nicht. Damit würde es sicherlich gehen, aber vielleicht weis jemand, wie ich das eingebaute LAN wieder scharf kriege.

9. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Im BIOS ist die Schnittstelle aktiviert?

10. da habe ich nichts verändert.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page