1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

LAN Freigabe

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Blacky_da_wu, Mar 22, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo.
    wenn man im LAN auf meinen Rechner geht, steht da immer noch "geplante Tasks" und "drucker und faxgeräte". was muss ich einstellen, damit das nicht mehr dasteht?
    thx im vorraus

2. franzkat

franzkat CD-R 80

Was die geplanten Tasks anbetrifft :

Bevor Windows XP den Zugriff auf verfügbare Shared-Verzeichnisse im Netzwerk gestattet, prüft das Betriebssystem, ob auf anderen Netzwerkrechnern ebenfalls geplante Tasks aktiv sind. Diese Funktion kostet beim Dateizugriff unnötig viel Zeit.

Das Problem ist durch eine Registry-Einstellung zu beeinflussen.

Hkey_Local_Machine/Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion/Explorer/RemoteComputer/NameSpace

Hier folgenden Eintrag löschen:

{D6277990-4C6A-11 CF-8D87-00AA0060F5 BF}

3. TrinoX

TrinoX Halbes Megabyte

im Explorer einen Ordner anklicken, dann rechtsklick, Freigabe.

-> Welches Betriebssystem verwendest Du?

Kannst auch mal hier schauen:
    www.Windows-netzwerke.de

TnX

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page