1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

LAN funktioniert nicht "ASUS P5E-VM HDMI"

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by fiestamichi, Jan 8, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi Leute,
    Ich habe mir einzelne PC-Teile ersteigert. Unteranderem auch das Mainboard "ASUS P5E-VM HDMI" für Intel 775. Hardware und alles wird erkannt. Ich kann nur keine Verbindung mit dem Internet LAN aufnehmen. Die Treiber habe ich alle auf mein Notebook runtergeladen, dann auf den USB-Stick und dann auf dem PC installiert. Der ANschluss am Mainboard "ASUS P5E-VM HDMI" hat zwei LEDs, die den DAteneingang- und ausgang zeigen. Es leuchtet aber keine dieser LEDs. Ist LAN kaputt oder könnt ihr mir helfen.
    Ich möchte gerne mal ein paar ANtworten bekommen, weil ich schon ziemlich viel Threads geschrieben haeb, auf die ich keine Antwort bekommen habe.:bitte::bitte:

2. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Die leuchten auch erst wenn ein Kabel drinsteckt. Schon mal im BIOS nachgeschaut ob der OnBoard LAN Chip auch aktiviert ist?

Mit solchen Bemerkungen erreichst Du nur das Gegenteil!;)

Gruß

3. Also, es ist doch wohl klar, dass man ein LAN-Kabel einstecken muss.
    Im BIOS habe ich auch schon geguckt und alles läuft und da kann man nichts spezifisches einstellen. Ich hoffe nur dass es eine Lösung gibt, die nicht drauf hinnausläuft, das Board bei ASUS einzuschicken. Warten, warten, warten. Es ist absolut keine Funktion erkennbar.

4. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Wenn Du das so sagst!

Ich fürchte dann doch das es darauf hinausläuft!

Gruß

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Was sagt denn der Gerätemanager zu deinem Netzwerkadapter?

6. Ich finde das etwas durchgeknallt. Ich habe Vista neu aufgesetzt und den Treiber noch Mal installiert und jetzt gehts. Das ist mir ein Rätsel. Jetzt bin ich zumindest etwas erleichtert.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page