1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

LAN funzt nicht!!!

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by daFeige, Oct 1, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. daFeige

daFeige Byte

Hy,
    hab wieder mal ein Problem. Seit gestern hab ich kein W-LAN mehr, weil mir 1. die Reichweite und 2. der Speed zu gering war. Im Internet stöbern ging damit noch. Doch bei Downloads war es mir viel zu langsam.

Naja, jetzt hab ich mir eben ein 30m langens LAN Kabel quer durch mein Haus verlegt. Mein MoBo (MSI K7N2 Delta ILSR) hat ja eine LAN Buchse direkt intigriert. In die hab ich dann das Kabel gans normal reingesteckt. Da kam dann schon das Problem: Die LED der LAN Buchse blinkte. Ganz genau gleich blinkte auch die LED des Routers. Da dachte ich mir "Häh, so ein Prob hatte ich auch noch nie...??" Bei den Netzwerkverbindungen stand auch "Kabel nicht angeschlossen". Dann hab ichs mal mit ner anderen PCI LAN Karte versucht. Die blinkte dann nicht mehr, sondern leuchte gans normal. Auch hieß es in den Netzwerkverbindungen nicht mehr wie zuvor, dass ein Kabel nicht angeschlossen ist.
    Der Router erkannte die IP-Adresse meines PC`s auch.
    Das Netzwerk bzw. Internet funzt aber trotzdem nicht. :aua:

Ich hab sogar schon die Festplatte formaiert, hat aber auch nichts geholfen.

Ich bin jetzt echt ratlos. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen

:bet: :bet: :bet: :aua:

2. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

Bevor du noch mehr vereierst, lies das in Ruhe

www.windows-netzwerke.de

3. franzkat

franzkat CD-R 80

Besorg dir doch mal eins der neuen WLAN-Kabel. Die sollen IMHO wesentlich besser sein :totlach: :totlach: :totlach:

4. pcschröder76

pcschröder76 Megabyte

@ daFeige

bisschen wenig Angaben. 2 Rechner am Router, 1er über das legendäre 30m-LAN-Kabel ? Betriebssysteme? Firewalls vorhanden? Und was ist der jetztige Stand nach Deiner Formatier-Aktion, dieser hier -> ?

mfg

Michael

5. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

ROTFLBTC
    :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page