1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

LAN funzt nit

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Dark_Moon, May 21, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dark_Moon

Dark_Moon Kbyte

das funzt alles... der switch ist ok.... nur ich kann nicht zugreifen auf meinen PC

2. Dark_Moon

Dark_Moon Kbyte

das heist das ich nur von dem PC Home auf Arbeit zugreifen kann.... nicht andersrum wenn ich von Arbeit auf Home zugreifen möchte kommt die meldung:

Anmeldung fehlgeschlagen: Dem Benutzer wurde der angeforderte Anmeldetyp auf diesem Computer nicht erteilt.

das meine ich mit teilweise....

3. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

Was ist mit dem Switsh? Konfiguriert? Alle Kabel an der richtigen Dose? Mal die Kabel umstecken? Den Namen, mit dem die PC\'s im Netz erkannt werden weißt du, führe PING nicht mit der IP aus, sondern mit dem Namen, also z.B.: Ping MeinPC -Enter-. Es sollten dann die jeweilige IP-Adresse auf diesen Rundruf antworten ...

4. franzkat

franzkat CD-R 80

Du schreibst :"wenn ich die Rechner in die gleiche Arbeitsgruppe lege funktioniert das Netzwerk auch, d.h. teilweise... "

Was bedeutet denn die Einschränkung am Schluss ... "teilweise".
    Was funktioniert nicht, wenn sie in der gleichen Arbeitsgruppe sind ?

franzkat

5. Dark_Moon

Dark_Moon Kbyte

achso.... danke.... ne da ist es bei mir als Arbeitsgruppe eingestellt...

6. MichaelausP

Computername ändern\'. Da findest du unten zwei Punkte: Mitglied von *Domäne und *Arbeitsgruppe. Es sollte Arbeitsgruppe gewählt sein ... Ist das bei dir?
    [Diese Nachricht wurde von MichaelausP am 21.05.2003 | 17:30 geändert.]

7. Dark_Moon

Dark_Moon Kbyte

ja aber wieso zeigt er mir den anderen rechner nicht an auch wenn er in einer anderen gruppe ist??? und wieso kommt immer der dummer fehler das ich nicht auf den PC zugreifen kann???

8. franzkat

franzkat CD-R 80

Entgegen der vielfach gelesenen Behauptung, dass Rechner in der gleichen Arbeitsgruppe liegen müssen, damit sie im Netzwerk kommunizieren können, muss gesagt werden, dass die Arbeitsgruppenzuordnung nur eine organisatorische ist. Im Klartext : Auch wenn die Rechner in unterschiedlichen Arbeitsgruppen liegen, müßten sie über das Netzwerk ansprechbar sein.Wichtig ist nur, dass Rechner-Name und Arbeitsgruppen-Name unter XP nicht länger als 15 Zeichen sind.

franzkat
    [Diese Nachricht wurde von franzkat am 21.05.2003 | 17:22 geändert.]

9. Dark_Moon

Dark_Moon Kbyte

is schon längst so gut wie alles freigegeben.................

10. ich glaub du musst irgendwas freigeben bevor der PC überhaupt aufgelistet werden kann
    cya hurricane

11. Dark_Moon

Dark_Moon Kbyte

ne war er nicht.... aber ich weis auch nicht wo ich diese optionen finde....

12. MichaelausP

War dein PC mal in einer Domäne? Der Anmeldetyp muss dann von Domäne in Anmeldung im netzt eigestellt werden ... öffne im Benutzermanager des Domaenencontrollers das Menue
    Benutzerrechte. Gebe dort dem Nutzer, der sich über das Netz anmeldet, das Recht "Zugriff auf diesen Computer vom Netz"...

13. Dark_Moon

Dark_Moon Kbyte

hab da aber noch eine frage.... ich kann nicht auf den anderen PC zugreifen wenn ich ihn finde... da kommt immer der fehler:

Anmeldung fehlgeschlagen: Dem Benutzer wurde der angeforderte Anmeldetyp auf diesem Computer nicht erteilt.

14. Dark_Moon

Dark_Moon Kbyte

also ne halbe stunde war es schon.... aber auf der lan mit 420 leuten hat er mit sofort alles aufgelistet... ich hab ja nur ein 2PC netzwerk....

15. MichaelausP

Hallo,

wie lange hast du gewartet, bis du die Ansicht aktualisiert hast? Es kann manchmal dauer, bis Windows ab WfW3.11 ... die Rechner im Netz findet ... ca. 10 Minuten bis Stunden, wenn es große Netze sind.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page