1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

LAN geht auf einmal nicht mehr

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by rottenc, Dec 6, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rottenc

rottenc Byte

Hallo !

Habe gerade meinen Desktop PC hochgefahren und der rechner findet das lan kabel einfach nicht, in der leiste ist halt einfach nur dieses symbol des durchgestrichenen bildschirms (also dieses rote kreuz da).

habe neue treiber installier kabel am laptop ausprobiert, neugestartet(rechner und router), treiber nochmal deinstalliert und neu installiert anderen port am router probiert, auf dem laptop geht das kabel übrigens mit jedem port des routers, zudem habe ich einen ping vom desktop pc geschickt.. 100%verlust..

am lan anschluss leuchtet eine gelbe lampe.

mein mainboard ist das asrock z77 pro 3 (alle treiber eben erst aktualisiert)

firewall deaktivieren hat auch nicht geholfen, im dos steht auch nur "Medium getrennt"

router ist ein w723v oder sowas von der telekom... am router liegt es aber denke ich nicht, da ja auf dem laptop allles ohne probleme geht.

habt ihr eine idee was ich noch machen könnte ? dir schnittstelle kann doch eigentlich nicht durch sein oder ? leuchtet ja eine gelbe lampe die beim rausziehen des kabels ausgeht.. also muss er das kabel doch eigentlich erkennen oder ? im bios ist der adapter auch aktiviert ? :(

danke für eure hilfe !

EDIT
    Mir ist gerade aufgefallen, das ein grünes lämpchen auch ab und zu blinkt, häufiger direkt nach dem wiedre reinstecken des kabels. also sendet das mainboard doch sogar oder ?

Jetzt bin ich total verwirrt unter netzwerkstatus empfängt er sogar angeblich daten ?! komme aber nicht ins Inet?

Last edited: Dec 6, 2014
  2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

ein Log von ipconfig /all wäre zunächst mal angesagt.

3. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Evtl. ist die Lan-Verbindung in Windows nur deaktiviert?

Snake

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Deaktiviere mal im Gerätemanager den Netzwerkadapter, und starte dann deinen PC neu.

5. rottenc

rottenc Byte

Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
    Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
    IP-Routing aktiviert . . . . . . : Nein
    WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein
    DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : Speedport_W723_V_Typ_A_1_01_009

Ethernet-Adapter LAN-Verbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Speedport_W723_V_Typ_A_1_01_009
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek PCIe GBE Family Controller
    Physikalische Adresse . . . . . . : BC-5F-F4-69-C1-3E
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
    IPv6-Adresse. . . . . . . . . . . : 2003:56:c754:a301:2d02:5fa0:de14:4f08(Bev
    orzugt)
    Temporäre IPv6-Adresse. . . . . . : 2003:56:c754:a301:2501:8a6d:83a0:c15(Bevo
    rzugt)
    Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::2d02:5fa0:de14:4f08%12(Bevorzugt)
    IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.2.108(Bevorzugt)
    Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
    Lease erhalten. . . . . . . . . . : Samstag, 6. Dezember 2014 13:56:24
    Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Samstag, 27. Dezember 2014 13:56:23
    Standardgateway . . . . . . . . . : fe80::1%12
    192.168.2.1
    DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1
    DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 264003572
    DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-18-9D-C0-86-BC-5F-F4-69-C1-3E

DNS-Server . . . . . . . . . . . : fe80::1%12
    192.168.2.1
    192.168.2.1
    NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

Tunneladapter isatap.Speedport_W723_V_Typ_A_1_01_009:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Speedport_W723_V_Typ_A_1_01_009
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-ISATAP-Adapter
    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein

Tunneladapter LAN-Verbindung*:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-Teredo-Tunneling-Adapter
    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
    IPv6-Adresse. . . . . . . . . . . : 2001:0:9d38:6abd:24fd:107e:3f57:fd93(Bevo
    rzugt)
    Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::24fd:107e:3f57:fd93%11(Bevorzugt)
    Standardgateway . . . . . . . . . :
    NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert
    das oben stehenden hat er nach dem systemwiederherstellungspunkt gesagt, internet geht jetzt wieder.

habe auch ein bild von dem gemacht was er noch sagt als das internet noch nicht wieder ging, da sah es auch anders aus .. er hat viel weniger angezeigt und dhcp war deaktiviert. versuche das bild noch irgendwie hier hochzuladen nur irgendwie geht das hier ja nicht so einfach wie in anderen foren. oder mache ich etas falscH?

Last edited: Dec 6, 2014
  6. dnalor1968

Schaut doch gut aus.
    Aber deinen letzten Satz solltest nochmal überarbeiten, das versteht doch niemand!

7. rottenc

rottenc Byte

es geht einfach nicht.. probiere daran später mal nochmal rum ... von 4mb auf 800kb und es geht jetzt nicht weil der die pixel iwie nicht auf eine andere auflösung ändern kann ... ist ja top :D auf hifi-forum.de ist das aber um einiges einfacher bilder hochzuladen ...... ud das ist kein pc forum :( .. oder mache ich was falsch ? klicke halt in diesem fenster wo ich schreibe oben auf grafik einfügen .

8. rottenc

rottenc Byte

9. dnalor1968

Weil dein PC keine IP-Adresse vom DHCP-Server bezogen hat.

10. rottenc

rottenc Byte

Danke für eure Hilfe ! Was mache ich Dan wen sowas nochmal passiert ? Also dhcp nicht geht ? Hatte es diesmal einfach mit einer sStemwiederherstellung geschafft..

11. dnalor1968

Kann auch am Router liegen, dass der keine vergibt. Dann mal den Router reseten.
    Oder du vergibst die IP manuell.

12. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Du kannst dem Rechner eine feste IP-Adresse vergeben, also DHCP ausschalten.

13. rottenc

rottenc Byte

Dan muss ich anstatt IP Adresse automatisch beziehen da die IP eingeben mit der ich in das Router Menü komme oder ?
    Und substanz und die anderen Zeilen da ?
    Gerade geht es zwar aber bald tritt der Fehler bestimmt wieder auf ..

14. dnalor1968

Ja, aber nur bei DNS + Gateway.
    Als IP nimmst eine außerhalb der DHCP-Range, z.B. 192.168.2.10

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page