1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lan geplant - mehrere Switches hintereinander?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by dakopfi, Dec 23, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dakopfi

dakopfi Byte

Hallo Leute,
    ich mache nächste Woche eine Lan. So ca. 15 Leute werden es wohl sein.
    Wir haben aber leider keinen so großen Switch und extra einen kaufen will ich auch nicht.
    Deshalb wollte ich fragen, ob das auch geht, wenn man mehrere 8er Switches miteinander verbindet? Muss ich dann ein CrossOver Kabel nehmen oder einfach ganz normales Patch? Wir zocken hauptsächlich CSS und Wc3 und da wäre es blöd, wenn es laggt....

MFG
    Thomas

2. Barbossa00

Barbossa00 Megabyte

Wenn der Switch Auto-MDI-X beherrscht, kannst du normale Kabel verwenden.

3. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Du kannst die Switch miteinander verbinden. Kannst auch ein "normales" Kabel nehmen.

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

5. dakopfi

dakopfi Byte

Danke für die Antworten :-)

Also bei 15 Leuten werd ich wohl drei Switches brauchen.
    Die Spielbarkeit wird dann aber nicht so beeinträchtigt, als dass man nicht mehr gescheid zocken könnte?

6. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Sollte dennoch funtionieren, aber einfach ausprobieren

7. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Am besten das Ganze sternförmig anschließen. Ab 4 Switches in Reihe kann es (muss aber nicht) zu Problemen kommen.

8. dakopfi

dakopfi Byte

Was heißt sternförmig?

Also ich hab mir gedacht, dass zwei Switches mit einem verbunden sind, der dann so ein Art "Hauptswitch" ist.

9. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Sehe den Hub als "Hauptswitch, und die PC's als weitere Switche.
    Das ist eine Sternförmige Anschaltung.
    Hab leider kein anders Bild in der Kürze der Zeit zur Hand.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page