1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lan internet verbindung erstellen HELP

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by mashi, Aug 14, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mashi

mashi Byte

Also ich hab gestern abend meinen Pc foramtiert und windows xp neu installiert. So ich hab jetz ein Problem wenn ich auf netzwerkverbindungen klicke ist dort kein son bild wo dann steht lan oder so hoffe ihr wisst was ich meine ^^(also dort ist kein bisschen in dem ordner ich kann nur neue verbindung erstellen und so :aua:). Hab jetz auch schon irgendwas versucht mit solchen komischen befehlen die ich im internet gefunden hab in cmd einzugeben hießen irgendwie regsvr32 usw. So ich sitz jetz schon seit heute früh am Pc und versuch da irgendwie eine internet verbindung herzustellen
    ich hab so ein lan teil das heißt:
    Allnet
    All1685 Powerline Ethernet Bridge
    Damit ihr auch wisst gestern gings noch vor dem formatieren ^^ ich kann auch falls was bild mit meinem handy machen und hier irgendwie verlinken ^^

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Hast du schon mal in den Gerätemanager geschaut?

3. mashi

mashi Byte

nee hab ich nich aber ich hab grad kurz geguckt. Ist das in systemsteuerung ?
    Wenn ja dann hab ichs nich :confused:

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Den Gerätemanager hat jedes Windows, wenn du nicht weißt, wo du ihn findest, frag die Windows-Hilfe.

5. mashi

mashi Byte

Hab jetz mal suche gemacht und "gerätemanger" eingegeben nix gefunden und systemsteuerung is auch nich dann hat mein windows wohl keinen xD
    Wo findest du denn deinen Gerätemanager? Systemsteuerung? Ich kann mich erinnern, dass ich den irgendwo hatte aber jetz iser nicht mehr da wo er hingehört :confused:

edit: ich hab hier ne service pack 2 cd gefunden soll ich die vllt installieren? kp wird des dann da sein ^^

Last edited: Aug 14, 2009
  6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wenn du über die Systemsteuerung gehst findest du ihn unter "System".

7. mashi

mashi Byte

aaah ok ich hab ihn ^^ und was jetz ? :D

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ich tippe mal darauf, dass du dort jede Menge Fragezeichen siehst.
    Und jedes dieser Fragezeichen steht für mindestens einen fehlenden Gerätetreiber, einem Programm, dass die Schnitstelle zwischen Hardware und Betriebssystem herstellt, die Hardware konfiguriert, der Bedienung der Hardware dient.
    Um diese zu installieren hast du zu deinem Mainboard eine CD/DVD mitbekommen und ein Handbuch zum lesen.

9. mashi

mashi Byte

die einzigen fragezeichen sind bei andere geräte:confused:
    das heißt? :D aber was hat das eigentlich mit dem lan zu tun würd mich mal interessieren (will was dazulernen) ^^ weil treiber für den lan dings hab ich installiert aber internet verbinden geht nicht :aua:

10. [s]peed

[s]peed Kbyte

Moin.

- Installiere die Chipsatztreiber fürs Mainboard
    - Reboot
    - Installiere die restlichen Treiber
    - Reboot
    - Schau im Gerätemanager nach Fragezeichen
    -->Keins mehr da: Gut
    -->Noch welche da: Es fehlen immernoch Treiber

Jede Hardware im PC braucht einen Treiber, damit das Betriebssystem sie ansprechen kann. Mit fehlenden Treibern funktioniert es sicherlich nicht zu 100%.

Hast du im Gerätemanager den Punkt "Netzwerkadapter"? Wann ja, was steht als Unterpunkt?

Ich bin zwar kein Fan von Links zu Wikipedia, aber da du ja sagst es würde dich interessieren:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Gerätetreiber

11. mashi

mashi Byte

hab schon alle treiber installiert aber oben bei andere geräte gehts nicht weg ^^ was jetz -.-
    Will endlich internet :D

edit: netzwerkadapter hab ich nicht xD
    aber diese cd fürs all dings hab ich gemacht und einfach das installiert was ich musste ( mein vater hats mir damals gemacht wo ich noch normal hatte da hat der gesagt der hat den treiber für dieses ding garnicht installiert das problem bei mir irgendwie ist dass das bei netzwerk zeug nicht is wo wlan und lan und so ist)

So hier das wo Fragezeichen sind

?- Andere geräte
    ? Anderes PCI-(-Brückengerät)

?Audiogerät auf high defenition Audio-Bus

? Sm-Bus-Controller

Die sind übrig

edit: Mir fehlt dieses zeichen das unten rechts in der taskleiste ist das mit den zwei computern wo dann so ein globus ist

12. [s]peed

[s]peed Kbyte

Hast du den PC als Komplettsystem gekauft? Wenn ja, welcher Hersteller und Modell?

Oder wurde der PC selbst zusammengestellt?

13. mashi

mashi Byte

Kp ^^ hab den in ebay gekauft vor zwei jahren oda so :D ich versuch jetz mal service pack 2 auf mein pc zu installieren vllt gehts dann ^^

edit: hab service pack 2 installiert aber geht immernoch nich:aua: :D

an dem pc von meinem dad wo ich grad sitze ist netzwerkadapter im geräte manager und steht auch das teil drinnen aber bei mir nicht :confused:

hab auch schon versucht rein und raus zu stecken aber kommt keine meldung, dass neue hardware angeschlossen wurde -.-

14. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das ist normal, ein Servicepack ist nicht für die Treiberinstallation verantwortlich.

Lade dir "CPU-Z" runter und schau nach, was du für ein Mainboard hast.
    Anschließend lädst du alle Treiber für dein Mainboard und dein Betriebssystem von der Herstellerseite des Mainboards runter und installierst zuerst den Chipsatztreiber! Danach allle anderen.

15. mashi

mashi Byte

gibts nur ein kleines problem :D ich hab kein internet um das runterzuladen :)
    kennst du dich da aus was bei mir an treibern fehlt wo die fragezeichen sind ?

16. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Und wie postest du hier?
    Ich seh doch deine Fragezeichen nicht.
    Dann müsste ich von dir zuerst mal wissen, was du für ein Mainboard hast. Aber wenn du das weißt, kannst du ja selber auf die Herstellerseite.

17. mashi

mashi Byte

ja aber wie bring ich das programm auf den andern pc hab kein stick :D

edit: oder halt ich leih mirs vom nachbarn

so habs bei Model steht : ALiveNF6G-VSTA
    Manufacturer steht nix is einfach grau :D
    kann aber damit nix anfangen -.- will heute noch spielen xD

Hier nochma post mit fragezeichen

18. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ohne bekommst du auch die runtergeladenen Treiber nicht von einem auf den anderen PC.

Das ist von Asrock

Alles andere wurde bereits mehrfach geschrieben.

19. mashi

mashi Byte

und was mach ich jetz :confused:

wie gesagt das zeug sagt mir nix :D

20. mashi

mashi Byte

ich entschuldige mich für das double posting aber ich konnte plötzlich keinen ändern oder edit button finden ??? Auf jeden fall probiere ich nochmal Windows neu zu installieren.

edit: jetzt geht es wieder ?!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page