1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lan Kabel 500 BYTE /s

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by virusscanner, Apr 8, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

also folgendes, ich habe einen 2t PC der über ein 15 m cat5 Lan Kabel am Router angeschlossen ist :( doch der lädt mit nur einem halben kbyte /s das ist unerträglich wenn man sogar nicht vernünftig surfen kann.

Der MainPC ist über USB angeschlossen und alles ***** mit fullspeed.

Hat jemand ne Ahnung worran es liegen kann?

2. -nixnick-

-nixnick- Halbes Megabyte

ja, das problem htte ich auch mal. bei mir waren es aber nur geschätzte 4 meter!
    die simple, beschämende und total kranke lösung, wo ich nur noch :aua: gemacht hab danach, war, das mein lan kabel sich leicht gelockert hatte.
    also "klick" hineingesteckt und schon lief es wieder.

3. Also bei mir tut sich da wenig aber das kann mit etwas anderem zusammenliegen und zwar haben die Anschlüsse bzw der PC in den letzten Jahren viel mitgemacht z.B. geht USB auf allen Anschlüssen nicht mehr (sehr selten das ein USB-Stick erkannt wird und dann auch nur höchstens 1 minute ) :D deutet sehr auf einen Wackelkontakt hin...... Kann sein das deswegen Lan auch spinnt also einen kleinen Wackelkontakt hat

Nun ne frage was glaubt ihr wo genau der Wackelkontakt liegt ? An den Anschlüssen oder intern irgenwo z.B. Mainboard ? Kann man die Spannung messen?

4. -nixnick-

-nixnick- Halbes Megabyte

sagmal, hast du nicht die agbs akzeptiert? wie war das mit dem push?

egal, also ich würde mal das kabel am router prüfen, und evtl. zwischendosen auch.
    dann kannst du deinen pc mal aufmachen und schauen, ob der lan anschluss innen verbogen ist oder so etwas in der art.
    3.methode: du kannst deinen kleinen bruder oder irgendjemanden anderes der dazu schlau genug ist(wenns sein muss und sie das schafft auch eine katze) abkommandieren, den stecker hineinzudrücken und dann mal schauen ob es luft, dann ist es ein wackelkontackt^^
    oder: du steckst dich mal in nen andern lan port deines routers...
    oder noch besser:
    du gehst mal wieder auf ne lan und schaust ob dein pc da auch so lahm ist... oder versuchst sonstwie mit einem anderen router und kabel den anschluss zu testen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page