1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

"LAN Kabel nicht Angeschlossen"

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Strohkopf, Feb 17, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Strohkopf

Strohkopf Byte

hallo zusammen

ich habe ein problem mit der Verbindung zwischen pc und router.
    ich stecke das LAN kabel in den PC, doch er sagt mir immer noch, dass ich das LAN kabel nicht angeschlossen habe. Auch das LED beim Router leuchtet nicht.
    Beim Router kann das Problem nicht liegen, ich habe den Steckplatz schon mit anderen pc's ausprobiert und es funktioniert alles am router.
    Das LAN kabel hab ich auch schon ausgewechselt, keine Reaktion.
    Die Neuesten Netzwerkkarten Treiber hab ich auch draufgetan, da ging alles und es kam keine Fehlermeldung oder so.

Ich habe eine RTL8139 Netzwerkkarte, einen Gigaset SE551 WLAN dsl/cable Router.
    SP2 ist installiert. (xp)

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Das Ausschlussverfahren sagt: Fehler/Defekt an der Netzwerkkarte. Evtl. nur deaktiviert?

3. Strohkopf

Strohkopf Byte

ich habe eine interne netzwerkkarte auf dem mainboard, die ich angeschlossen habe, und als es nicht tat habe ich noch eine externe angeschlossen und diese installiert.

Wenn deaktiviert, wie meinst du das? was muss ich tun ûm diese eventuell zu aktivieren?

Das internet hat eben vor kurzem noch einwandfrei funktioniert.

4. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Rechtsklick auf Netzwerkumgebung, dort siehst du deine Netzwerkverbindungen, evtl. steht bei einer Verbindung "deaktiviert", dann rechtsklick und wieder "aktivieren". Ansonsten mal im Gerätemanger schauen ob evtl. falsche Treiber oder Frage-bzw. Ausrufezeichen an den Netzwerkkarten sind.

Snake

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Deinstalliere alle Netzwerkkarten (inkl. eventuell vorhandener Firewire, WLAN oder sonstiger Karten, die auf's DFÜ-Netzwerk zugreifen), bereinige die Registry manuell um Treiber- und Konfigurationsreste der Karten (wenn sich Windows weigert, die Karten ausbauen bzw. im Bios deaktivieren), spiele das SP3 auf, besorge dir die aktuellsten Treiber zum Mainboard und den Netzwerkkarten, installiere die Treiber zum Mainboard neu und richte dann die Netzwerkkarten wieder ein - und zwischendurch immer artig den Rechner neu starten.

6. Strohkopf

Strohkopf Byte

okay

es hat funktioniert.
    danke vielmals für die hilfe

7. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Was hat funktioniert? Lösung von Kalweit oder von mir, ist für andere User nicht untinteressant.;)

Snake

8. Strohkopf

Strohkopf Byte

ja das weissich auch nicht so genau^^

ich habe alles genau so gemacht wie er gesagt hat, und dann ging es wieder, also ich konnte wieder die verbindung herstellen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page