1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

LAN Kabel nicht gefunden

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by schaeffer, Feb 18, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. schaeffer

schaeffer ROM

Hi

Ich habe seit kurzem den Laptop eines Freundes ausgeliehen, um online damit etwas zu spielen. Auf diesem ist Windows Vista installiert... Wenn ich jetzt mein LAN Kabel vom router in den PC stecke, dann erkennt dieser das Kabel nicht (zu mindest wird es so angezeigt) und ich kann keine Verbindung mit dem Internet herstellen. Den router kann ich auch nicht anpingen... Normalerweise stellt dieser Laptop eine Verbindung über eine Alice Verbindung her, die aber bei mir im Haus nicht funktioniert, da ich keinen Alice Anschluss habe... Eine neue Verbindung einrichten kann ich auch nicht, da ich entweder zu doof dafür bin (ich hasse Vista!) oder die Möglichkeiten einer neuen Verbindung sehr beschränkt sind... Es gibt zwar eine LAN verbindung, aber diese findet, wie oben schon erwähnt, das LAN Kabel nicht...

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen... danke schonmal im Vorraus!

2. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

Hast Du Adminrechte auf dem Vista-NB?

Was sagt der MAC-Filter auf Deinem Router über das zulassen neuer Geräte?

3. schaeffer

schaeffer ROM

ja, ich habe adminrechte, und normalerweise lässt der router alles durch, was durch ein kabel mit ihm verbunden ist. War schon immer so... ich wohn noch bei pappi und mammi, also hab ich da nicht so die kontrolle über den router aber mein vater meinte schon, dass er nichts geändert hätte

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was ist es denn für ein Router genau?
    Sehr alte Modelle können nicht mehr mit Vista kompatibel sein. Trotzdem muss der Anschluss eines LAN-Kabels gemeldet werden.

5. schaeffer

schaeffer ROM

Es ist eine Fritz-Box, und das Problem hat sich behoben, der Anschluss am PC war kaputt, ich habs repariert bekommen.. danke für die Antowrten!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page