1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

LAN-Kabel, Was ist beim Kauf zu beachten?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by DerHeMann, Apr 7, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DerHeMann

DerHeMann Halbes Megabyte

Hallo!
    Ich brauche ein LAN-Kabel, am Besten wäre eine Länge von ca. 25 bis 30 Metern. Gibt es bei dem Kauf eines solchen LAN-Kabels irgendwas zu beachten, oder darf es da ruhig das Billigiste sein? Und ist diese Länge für die Geschwindigkeit problematisch, also wird's dadurch sehr langsam, denn ich will ja damit ins Internet, genau wie mit meinem alten LAN-Kabel?
    Gut wäre es auch, wenn es möglichst wenig kosten würde.
    Und aus diesen Begriffen werde ich auch nicht schlau:
    Cross-Over-Kabel
    Patchkabel
    Geschirmt
    Und sind diese Begriffe überhaupt wichtig für die Auswahl eines solchen Kabels?
    Diesmal hab ich auch die Forensuche benutzt, ehrlich, aber das Einzige was ich da gefunden habe ist die Verlängerung von so einem Kabel und das will ich ja nicht.

MfG DerHeMann

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

http://de.wikipedia.org/wiki/Crossoverkabel
    Patchkabel dienen der Verbindung von PC zu Hub/ Switch/ Router.

Geschirmte Kabel sollen die Signalqualität verbessern, z.B. wenn mehrere Kabel nebeneinaner liegen.

3. TobiStyle

TobiStyle Halbes Megabyte

Naja viel Falsch machen kann man da nicht. Aber um die Geschwindigkeiten mach dir mal keine Sorgen...Die dürfen bis zu 100 Meter lang sein.

4. DerHeMann

Also wie es aussieht brauche ich wohl ein Patchkabel, wenn ich das richtig verstanden habe, weil ich das ja in den Router reinstecken will. Hier das wäre lang genug, das müsste dann doch OK sein, oder?

5. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Da ich keine Preise im Kopf habe und annehme, dass du verglichen hast, ja.

6. DerHeMann

Also verglichen noch nicht, ich nehme das hier. Scheint ja OK zu sein solange Patchkabel dransteht.
    Danke für eure Hilfe.

MfG :)

7. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Genau, kauf das. Bei dem Preis machst du eh nichts falsch.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page