1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lan Kabel wird nicht erkannt

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by 1anirahtaK1, Jan 10, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

bin mir nicht sicher, ob das am Notebook liegt, oder an Vista oder an was auch immer. Jedenfalls stecke ich das LAN Kabel ein und mein Notebook erkennt nicht, dass es eingestekct ist. Behautptet einfach standhaft, es wäre kein Kabel eingesteckt. Mit jedem anderen Notebook von Freunden klappt es einwandfrei. Wäre wirklich super dankbar für eine Anwort. Bin kurz vorm Verzweifeln!

Viele Grüsse
    Katha

2. Kuk am besten mal nach ob die 8 Kontakte in der Buchse noch schön gerade sind........
    Hat es vorher funktioniert?
    Eventuell Treiber nicht richtig installiert?

3. Mein alter Laptop hat leider den Geist aufgegeben und so hab ich den neuen meines Freundes zur Leihgabe. Keine Ahnung ob irgendwelche treiber installiert sind... kann gut sein, dass es daran liegt... wie checke ich das denn?
    Mit meinem alten Acer hat alles problemlos funktioniert.. einfach Kabel rein unter Internet an, hab daher keien Ahnung, was diesmal nicht passt...

4. Ist überhaupt unter Netzwerkverbindungen eine Lan-Verbindung vorhanden?
    Woran erkennst du denn das er das Kabel nicht erkennt?

5. ohjeh, sorry ich bin echt eine ziemliche dumpfbacke auf dem gebiet...
    also wenn ich das kabel einstecke steht bei netzwerkverbindungen und lan verbindung, dass das kabel nicht eingesteckt ist...

6. Hast du die Buchse geprüft?
    Falsches Kabel........gekreuzt?

7. buchse schaut gut aus...
    und wie falsches kabel? was kann ich denn da falsch machen? also an dem anderen notebook hat funktioniert...

8. Wenn das Selbe Kabel mit dem anderen funktioniert hat dann ist das Kabel ok.
    Probier vielleicht mal einen anderen Port am Router.......könnte ja sein....
    Sonst doch einmal ein anderes Kabel probieren.
    Hat es denn bei deinem Freund von dem du das Notebook hast funktioniert?

9. benutze das lan im wohnheim. hab also keinen zugriff auf den router. nur auf die dose bei mir in der wand ;)
    haben vorher nie das LAN ausprobiert... ging immer alles über wlan... könnte daher theoretisch auch am notebook liegen.. da es aber recht neu ist (märz 07) hatte ich einfach mal gedacht, dass es wohl eher an irgendwas anderem liegt...

10. Dann klingt das so als ob die Leitung nicht ok ist.

11. johnspeed

johnspeed ROM

hallo :)

also, es besteht noch eine möglichkeit - evtl ist im BIOS die LAN-einstellung deaktiviert, warum auch immer?

Bei mir steht zb im Advanced-bereich "Built-in LAN" auf Enabled. Durch deaktivieren bekomme ich dann durchgekreuztes Netzwerk-zeichen und keine Verbindung.

mfg js

12. also ich glaube mit der leitung ist alles ok... andere Laptops funktionieren ja...
    wie find eich denn raus, ob im BIOS das Lan deaktiviert ist? Und wie aktiviere ich es? Also wenn ich bei der Eingabeaufforderung ipconfig eingebe, dann sagt es mir bei den Lan verbindungen immer 'Medium getrennt' hilft das weiter?
    Bin für jeden Strohhalm dankbar, an den ich mich klammern kann ;)

LG Katha

13. Im BIOS steht irgendwo wahrscheinlich sowas wie:
    OnBoard-Lan Enabled oder Disabled
    Schau doch mal nach.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page