1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lan Karte defekt?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by imod1993, Apr 2, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. imod1993

imod1993 ROM

Hi Leute das ist mein erster Beitrag in diesem Forum also habt ein bisschen Geduld mit mir!
    Ich habe eine Realtek LAN Karte drin.
    Folgendes Problem, ich hab mir vor langer Zeit einen Laptop gekauft von der Drecks Marke ONE. Ich habe das Problem das mein Laptop immer überhitzt also so über 70°C Grafikkarte habe ich immer, wenn ich Spiele fliege ich nach kurzer Zeit aus dem Internet raus, dann erkennt mein Rechner meine LAN Karte gar nicht mehr das ist scheiße, ich habe das in Verbindung mit der Temperatur gebracht, wenn ich zock dann habe ich so 85-90°C :bse: das Ding ist, die LAN Karte sitzt genau neben der Grafikkarte (Im Laptop ist ja eh alles so eng aufeinander)bekommt also die volle Temperatur Ladung ab, kann das sein das es die zu hohe Temperatur ist, ich habe das Problem schon seit Monaten aber ich habe nie eine Lösung gefunden! Ich habe aber in der zwischen zeit einen guten PC gekauft, trotzdem tut es der Laptop auch noch für unterwegs der ist jetzt so 3 Jahre alt, aber wenn er halt zu heiß wird dann kotzt er ab, vor allem mit dem Internet, was kann ich tun? Sagt mir nicht Recyceln! Ich finde den soweit ganz OK wenn das mit der LAN Karte nicht wäre, Die WLAN Karte funtzt gut! Was kann Ich machen? Gereinigt habe ich ihn auch schon vor kurzem. Und nun? Unter XP hab ich das Problem und unter Linux(Ubuntu) nicht so extrem, mein Laptop wird bei Ubuntu auch nicht so heiß wie bei XP, aber wenn ich Spiele auf Ubuntu, genau das gleiche Problem, also am Treiber liegt es wahrscheinlich nicht! Danke für jeden Beitrag! Das ist mein Laptop http://www.notebookcheck.com/Test-One-C6537-Notebook.8404.0.html Hilft da vielleicht ein Cooler Pad!

Last edited: Apr 2, 2011
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ein Cooler Pad kann bei Hitzeproblemen helfen, vor allem, wenn es zum Sommern hin geht. 90°C sind aber für eine Laptopgrafik nicht zu viel. Das ist schon beim Desktop bei Belastung fast normal. Möglicherweise sind die Treiber fehlerhaft.

3. imod1993

imod1993 ROM

Was für ein Cooler Pad soll ich mir den kaufen?
    Habt ihr vorschläge was für ein Cooler Pad ich kaufen könnte, mein Lüfter ist ja auf der unter Seite Links oben(von oben betrachtet erklärt)!
    Meine Laptop Maße sind ca. 37mm Länge und 28mm Breite
    Danke für die schnelle Antwort!

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wurde denn schon mal das Kühlsystem gereinigt und geprüft?

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

6. imod1993

imod1993 ROM

Hi, also Ich stelle meinen Laptop grundsätzlich hoch, ich habe ihn gerade eben ein bisschen aufgebohrt!
    Ich habe oberhalb der Lüftungsschlitze ein paar kleinere Löcher rein gebohrt, denn da ist ein Zentrifugalkraft Lüfter drinnen, die Ansaugschlitze des Lüfters passten nicht alle drei Kreisbogen-Nuten-Aussparungen rund um den Lüfter, nur zwei waren teilweise passend mit den Schlitzen an der Unterseite des Laptops, da habe ich dann oberhalb wo die Schlitze gefehlt haben, ein paar Lüftungslöcher hinein gebohrt. Siehe da die Standard Temperatur liegt nun nicht mehr bei 70 sondern bei 63°C. Das ist toll, aber ich werde mir trotzdem noch zusätzlich ein Cooler Pad kaufen auf alle fälle ist das nicht schlecht. Hat einer einen guten Tipp für ein Cooler Pad? Danke, für eure Antworten. :bussi:

7. imod1993

imod1993 ROM

Ok, ich hab mir nun ein Cooler Pad von Cooler Master gekauft, das Ding hält meinen Laptop bei spielen so bei 72°C nicht höher, das ist geil, und meine LAN Karte haut es auch nicht mehr raus! Thx für alles. :zu:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page