1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

LAN keine konnektivität

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by _McJuice_, Jul 20, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. _McJuice_

_McJuice_ Byte

hallo

ich hab ein problem!!!

ich hab winows vista... das is aba nicht das problem

mein problem is es, dass wenn ich zu meinen freunden gehe und mich über ein gewöhnliches lan-kabel verbinde, kommt das symbol und die benachrichtigung dass ich verbunden bin, sobald wir jedoch dann spielen wollen, finden unsere pcs nicht zusammen!!

ich glaub das hängt mit meiner firewall zusammen (McAfee), auch wenn ich sie ausgeschalten hab!! weil internet geht und alles aba sobald ich mich mit einen anderen pc zamhäng geht nix mehr!!

auch firewall konfiguration zurücksetzen hilft nix.. auch selber konfigurieren hilft nicht (und ich versteh ein bisschen was von pcs)

mein problem reicht jedoch über meine kenntnisse hinaus!!

bitte helft mir!!!

ihr könnt mir auch mailen: manuel.dobart@tmo.at

danke im vorhinein!!

mfg _McJuice_

2. X.MAN

X.MAN Moderator

...ist die Windows-Eigene Firewall noch aktiv und befinden sich die PC's in der selben Abeitsgruppe (WORKGROUP z.B.)?

Und mach deine E-Mail Adresse weg, da du wahrscheinlich mehr post bekommen wirst, was aber dein Problem nicht betrifft... ;)

3. _McJuice_

_McJuice_ Byte

ja die windows firewall is immer aus!!

ud nein ich seh sie nicht weil meine firewall anscheinend keinen rein und mich nicht raus lässt!!!

4. X.MAN

X.MAN Moderator

Ist der PC jetzt mit dem vom Kumpel verbunden?

5. Barbossa00

Barbossa00 Megabyte

Läuft das Ding übern Switch?
    Wieviele Rechner insgesamt?

6. _McJuice_

_McJuice_ Byte

nein is er nicht weil wenn ich lan spiel dann sind alle firewalls aus ud dann is ein bissi gefährlich online sein ;)

7. _McJuice_

_McJuice_ Byte

rennt nicht über switch nur direkt über lan-kabel

ud meistens sinds 2 pcs

manchmal auch 3 dann sieht das netzwerk so aus: PC1 über WLAN mit PC2 ud PC2 mit LAN-kabel mit PC3 zwischen PC1 und PC3 is keine verbindung das geht dann über PC2....

kompliziert aber es geht ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page