1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lan- netzwerk manuell einrichten

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Arthaigo, Jan 16, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Arthaigo

Arthaigo Byte

Hi,
    Es geht um folgendes: einer unserer Computer bei uns im netzwerk hat beschlossen, dass er keine richtige ip mehr zugewiesen bekommt. er erkannt folglich das netzwerk nur noch als unbekantes öffentliches Netzwerk.
    Daher habe ich die IP-manuell eingegeben. Nun findet er das Netzwerk und auch alle anderen PC darin, jedoch komme ich mit ihm nicht ins Internet.
    Das liegt sehr wahrscheinlich daran, dass ich nicht wusste, was man beim ipv4 unter DNS server eingeben muss. Könnte mir das jemand sagen? und gibt es noch weitere Werte die ich änderen muss, da er diese sonst automatisch zugewiesen bekommt?

Schon mal danke für eure Hilfe

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Als DNS-Server und Gateway die IP-Adresse des Routers eintragen.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. Arthaigo

Arthaigo Byte

bisher hat leider noch nicts geholfen. Heute hat er es nicht einmal geschafft das Netzwerk zu identifizieren, obwohl er die netzwerkgeräte findet. Bei uns funktioniert das LAN über das Stromnetzwerk. Der Stecker den ich verwende funktioniert einbandfrei und auch der PC kann eigentlich ohne Probleme ins Internet (getestet mit Stecker geicher Bauweise von unserem Nachbarn). Nur die Kombination von Stecker und Computer will nicht

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page