1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

LAN Netzwerkprobleme

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by autcuter, Aug 9, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. autcuter

autcuter Byte

Hallo zusammen!

Mein problem ist das wen ich auf die freigegebenen daten eines pc's im netzt zugreifen möchte, das ich dazu immr benutzername und passwort brauche. Das is aber nur bei diesem pc so bei den anderen nicht warum? und wie kann ich das entvernen oder so verändern das ich wenigstens das passwort weiß.

Alle pc laufen mit xp Home

danke schonmal allen.
    mfg autcuter

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Frage doch den Admin, der die Netzwerkfreigaben eingerichtet hat...

3. autcuter

autcuter Byte

es gibt keinen admin dieses problem taucht ja auf wen ich zb bei einer lanparty ein spiel vom einen pc zum ander laden will.

4. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Auch in dem Fall gibt's nen Admin: Der Besitzer des anderen PC's.

5. autcuter

autcuter Byte

die pcs gehören beide mir

6. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

7. autcuter

autcuter Byte

Das hat mir nicht weitergeholfen.
    wen ich auf den anderen pc zugreifen möchte kommt immer dieses fenster.

8. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

Na dann gibst Du dort halt das Passwort ein und aktivierst darunter gas kleine Kästchen "Kennwort merken"

9. autcuter

autcuter Byte

das problem is ich weiß das kennwort nicht und hab auch nie irgendwo eines eingegeben.
    der pc bei dem das fenster kommt ist neu hat nur das betriebssystem drauf und sonst nichts. Ich habe dort noch nicht verändert alles standart einstellungen

10. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Ich dachte das sind deine PCs. Wie kann es denn darauf Benutzerkonten geben deren Passwörter du nicht kennst?

11. autcuter

autcuter Byte

ich habe auf beidenpcs nur einen admin acc den man braucht wen ich den pc starte brauche ich keinen benutzernamen und kein passwort . Aber wen ich mit einem anderen pc darauf zugreifen will schon aber ich habe ja keins darum weiß ich ned was ich da rein schreiben soll

12. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Na wenn deine Benutzerkonten kein Passwort haben, dann darfst du natürlich auch keins eingeben. Also lass das Passwortfeld einfach leer. :rolleyes:

Das klappt aber nicht wenn du auf ein Win XP Pro zugreifen willst, das verlangt zwingend ein Passwort.

13. autcuter

autcuter Byte

ja beide pcs haben pro
    und ich hab schon versucht keins einzugeben und das geht auch ned

14. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Hast du im ersten Beitrag geschrieben.
    Schreibst du jetzt. Was stimmt denn nun?

15. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

Bei XPpro kann man m.W. nur lokal ohne PW arbeiten.
    Bei Netzwerkzugriff muss ein PW vorhanden sein.
    Also geh in die Benutzerverwaltungen auf beiden PC und vergib Passwörter - am besten auf beiden das gleiche

16. autcuter

autcuter Byte

die meisten pcs auf den lans laufen mit pro und da brauch ich es ned. Und warum jetzt bei dem pc? da muss es doch ne andere lösung geben

17. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Windows XP Professional verlangt bei der Netzwerkanmeldung ein Passwort. Benutzerkonten ohne Passwort können sich daher nicht übers Netzwerk anmelden. Das ist nun mal so. Ist es so schwer ein Passwort zu vergeben bzw. Name und Passwort bei der Anmeldung einzugeben?

Noch was: Prüfe ob alle Rechner mit der einfachen Dateifreigabe arbeiten oder nicht. Die sollte entweder bei allen Rechnern aktiviert oder bei allen deaktiviert sein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page