1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

LAN oder WLAN, komme nicht ins Internet

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by TheHarp, Jan 20, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TheHarp

TheHarp ROM

Erstmal ein Hallo an alle,

ich bin momentan in den Niederlanden und habe ein Problem mit meinem Laptop ins Netz zu kommen - bin jedoch auf dem Gebiet der Netzwerke nicht wirklich bewandert - daher wende ich mich an euch.

In meinem Hotel ist eine DSL-Box (von Thomson). Die Signalstärke des WLAN-Netztes ist meist bei "Gering", aber voranden (gehört wohl nicht dem Hotel). Skypen kann ich...ins Internt komm ich aber nicht - weder über Mozilla noch über IE - es kommt eine Meldung, dass die Verbindung fehlgeschlagen ist. Firefox Thunderbird kann ich auch nicht öffnen - er bricht die Verbindung zum gmx server ab.

Darauf hin dachte ich, was solls - ich hab mir doch extra mein LAN-Kabel eingepackt - man ist ja vorbereitet und die Signalstärke ist ja nicht so dolle. Doch hier kann auch keine Verbindung hergestellt werden. Da geht also auch kein Skype mehr...total komisch.

Unter "Netzwerkverbindungen" steht bei der LAN-Verbindung "Netzwerkkabel wurde entfernt", ist es aber nicht. Jetzt bin ich total verwirrt, weil ich in Deutschland mit meinem LAN-Kabel ins Internet konnte (zumindestens bei mir zu Hause, wo anders hab ich es nie probiert).

Warum kann ich mit meinem LAN-Kabel nicht ins Netz? muss ich irgendwas verrücktes einstellen? Benötige ich Infos vom Hotel, IP-Adresse, oder so?

Vielen Dank für eure Antworten...

2. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

Schwer zu sagen, was da los ist.
    Zunächst einmal müsste der Admin des Routers dafür sorgen, dass Du eine IP bekommst (über DHCP oder manuell/statisch), Du nicht über einen MAC-Filter ausgesperrt wirst oder sonstige Sperren auf dem Router Deinen Internetzugang unterbinden.
    Ansonsten könnte auch eine Firewall auf Deinem NB das Problem sein.

Wenn aber Skype per WLAN geht, sonst aber nichts, klingt das nach Portsperren o.ä.
    Das kann man aber aus der Ferne nicht beurteilen.

3. TheHarp

TheHarp ROM

Hi ZeppelinII,

danke für die Info. Ich werde dann heute abend mal mit dem Hotel sprechen, wegen der IP. Vielleicht ist ja das schon des Rätsels-Lösung...

4. n0chNoob

n0chNoob Byte

Hallo,
    Ich habe so ein W-Lan find Dings on Board,
    krige aber unser W-Lan Netzwerk erkannt aber es funktioniert nicht denn der pc ist am rande der reichweite.
    gibt es antennen um den empfang zu optimieren und könnten diese helfen??
    HELP!:bitte:

5. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

Du hättest besser einen eigenen Thread aufmachen und in vollständigen Sätzen schreiben sollen.
    Ansonsten: Es gibt hier schon zahllose Antworten auf Deine Frage: Suchfunktion benutzen "WLAN Reichweite"

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page