1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lan party

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by copyright2000, Apr 21, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi zusammen

Ich würde gerne wissen was man für ne lanparty so an hardware benötigt (Router?).
    Wir würden gerne bf2 gamen!

Danke im voraus
    MfG Simon

2. Muddi

Muddi Megabyte

Kommt drauf an wie viele Leute teilnehmen wollen und was du so für deine Internetverbindung zu Hause hast.

3. harrypotter1234

harrypotter1234 Halbes Megabyte

tische chips saufen switch jede mänge patch kabel und pc's

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

@Muddi:

Was hat eine LAN-Party mit der Internetverbindung zu tun?

Ansonsten hat Harry schon recht. Nur die Stühle hat er vergessen...

5. Muddi

Muddi Megabyte

@fidel

Ja, ich nehme mal an, dass er noch Switche(s) und Kabel benötigt und diese haben schon etwas mit der Internetverbindung zu tun.

@TO

Nicht zu vergessen:

Alle müssen total relaxed sein und sollten richtig Bock auf BF2 haben, sowie eine DVD und einen guten PC. Außerdem braucht man noch einen Raum besser die Garage in der es nicht ausmacht wenn mal ne Bierflasche auf den Boden fällt oder jemand keine Chips essen, weißt ja worauf ich hinaus will.

6. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Nicht mal ansatzweise...

7. Muddi

Muddi Megabyte

Ein Modem mit integriertem Router, was er warscheinlich hat, so sagt es meine Kugel, die Fritzbox zum Beispiel, hat normalerweise 3 Ethernetanschlüsse.
    Da warscheinlich mehr als 2 Leute außer ihm teilnehmen wollen, braucht er einen Switch und Kabel, da ohne diese keine Internetverbindung möglich ist, haben sie etwas damit zu tun.

8. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Haaaalooooooo. Es geht um eine LAN-Party! Alle in einem Raum! (oder Wohnung, oder Fabrikhalle, oder was....)
    Wozu also Internet??

LAN= Local Area Network = Alle hocken zusammen

9. ViP@r

ViP@r Byte

Kommt ja drauf an ob sie BF2 übers Internet spielen oda nur im LAN.

LAN:En Switch mit genügent Ports und jede Menge Patchkabel (pro PC eins)
    INTERNET:En Router mit genügent Ports oda falls nötig en Switch noch anschliessen und jeder die original Version und jeder en anderen unbenutzten CD-Key

Gruß
    Viper

10. Muddi

Muddi Megabyte

Ah, jo, stimmt. Habe kurz die Bedeutung von LAN verwechselt. Ich bin bei der letzten PC Party mit meinen Kollegen u.a. auf 'nen Server gegangen. Pings waren OK. Aber wenn die alle nur untereinander zocken wollen, brauchen die trotzdem 'nen Switch.

11. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

@Vip@r:

Du willst mich ärgern, was? Eine LAN-Party kann man nicht über das Internet feiern. Weils dann keine LAN-Party mehr ist...

12. harrypotter1234

harrypotter1234 Halbes Megabyte

und die stromkosten erst...

13. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

@fidel_castro

Heutzutage ist Internet für alle Teilnehmer auf privat-LANs durchaus normal. Schließlich will man zwischendurch mal e-mails abrufen oder ein bissel surfen.

Dann gibts da noch so Software wie Steam, das braucht auch ne Internetverbindung wenn ich mich nicht irre.

14. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

DAS hat aber nichts mit der LAN-Party an sich zu tun!
    Das ist ein nettes Feature, wenn vorhanden!

Für eine LAN-Party braucht man lediglich einen Hub/Switch und ein paar Patchkabel, eine Netzwerkkarte in jedem Rechner und wenn man alles komfortabel gestalten will, vielleicht noch einen DHCP.
    Aber auch das ist ein nettes Feature, was nicht zwingend nötig ist!

Und wenn man sich den Kabelkram sparen will, dann eben das Ganze in Form von Accesspoint und WLAN-Karten.

15. Muddi

Muddi Megabyte

Doc hat Recht. Um Counter Strike, das absolute Kultgame zu spielen muss man einen Steam Account haben und um darein zu kommen braucht man Inet.
    Aber wenn man mehr sowas wie Call of Duty spielt, braucht man kein Inet.

16. Erstmal danke für eure antworten!

Es wollen ca. 6-7 teilnehmer mit machen!
    kan mir jemand sagen was ich genau brauche?
    Ich habe mal gehört man braucht einen server!
    Wen ja was für ein betriebssystem muss drauf sein? geht auch win xp pro?

Wie muss ich den konfigurieren?

MfG Simon

PS: Ihr müsst es so beschreiben so dass auch ich drauskomme sonst verstehe ich nur Bahnhof

17. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

8-Port-Switch, genausoviele Patchkabel wie Teilnehmer, funktionierende Netzwerkkarten in jedem Rechner, das Spiel und gute Laune.
    Da hast Du etwas Falsches gehört.
    Ein DHCP/Ganeserver ist ein nettes Feature, aber kein Muß.

18. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Hast du schon mal ein Netzwerk eingerichtet? Wäre nicht unwichtig dass du schon etwas an Vorwissen mitbringst. Sonst geht der erste Tag der LAN-Party drauf für die Einrichtung derselben.

19. Nein Nur bei mir ein klienes heimnetzwerk

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page