1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

LAN-Party

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by Eldor, Dec 4, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Eldor

Eldor Kbyte

Hallo
    hab folgendes Problem:
    Ich wollte eine LAN-Party machen (das ist aber nicht das Prob :auslach: ). Ich habe mein Modem mit WLAN in deinen anderen Raum als da, wo wir die lan machen. da ich leider nicht nicht so ein langes lankabel haben wollte ich fragen ob ich mit meinen wlan stick ins i-net gehen kann und diese Vrbindung dann i-wie freigeben kann so dass die anderen auch ins i-net kommen.:bitte:

Eldor

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Ja, das geht.

Stichwort "ICS" oder "Internetverbindungsfreigabe".

3. Eldor

Eldor Kbyte

Danke für deine schnelle Antwort :)
    Ich werd das dann bei der lan ausprobieren ;)

Eldor

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Du kannst es ja vorher mal testen, wenn du einen zweiten Rechner zur Hand hast. Nicht dass nachher die Leute da sind und nix klappt. ;)

5. Eldor

Eldor Kbyte

Ja ich versuch das direkt mal aus ;) Hat sich aber eig schon erledigt weil die auch alle ein wlan stick haben wenn das nicht funzen sollte ;) Wir brauchen das ja auch nicht die ganze zeit weil das ja ne lan-party is sonst hätte man ja direkt online spielen können aber da man bei bf 2142 mit dem i-net verbunden sein muss...
    Aber nochmal DANKE!!!

Eldor

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Ich würde die ICS-Lösung dennoch vorziehen. Denn wenn ihr die WLAN-Verbindung fürs Internet bzw. für den Start der Spiele braucht, dann läuft auch der Daten-Verkehr der Spiele übers WLAN. Windows kann das nicht so einfach aufteilen, es benutzt dann eine Verbindung für alles. Und zocken mit mehreren Leuten über WLAN, naja...

7. Eldor

Eldor Kbyte

Die Frage hat sich schon erledigt hab grad gesehen das man sich immernoch einloggen und auch lan-spielen kann wenn man nicht mit dem i-net verbunden ist ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page