1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

LAN-Party

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by Skywalker309, Jul 11, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Servus zusammen!

Also ich werde in ca. einem Monat ne Lan mit 3 weiteren Freunden veranstalten. Netzwerk einrichten - alles kein Prob. Nur eine Frage: Was würdet ihr mir für gute Games empfehlen, die auch für Anfänger (jeder hat halt für jedes Game net gleich viel Erfahrung) gut geeignet sind. Preisklasse zudem irrelevant.
    Habe schon folgende Games organisiert:
    - Americas Army
    - C&C Tiberium Wars
    - XIII
    - Counterstrike

Freue mich auf gute Vorschläge

MfG Skywalker309

2. Celli3000

Celli3000 Byte

Also Serious Sam kann man gut Kooperativ zocken. Das ist super einfach und macht jede menge Spass.

3. Jens120

Jens120 Kbyte

Warcraft 3 dürfte eigentlich auch nirgends fehlen.
    Einer der LAN-Klassiker schlechthin.

mfg

4. BrUc3

BrUc3 Byte

Call of Duty 1 + UO
    Call of Duty 2
    Battlefield 1942
    Battlefield 2
    Company of Heroes
    Dawn of War

5. Stewwan

Stewwan Kbyte

Also wir zocken auf LAN's immer
    Counterstrike Source
    Day of Defeat Source
    Half-Life 2 Deathmatch
    Company of Heroes

stinklangweilig wie ich finde :aua:

mfg stewwan

6. schwarzm

schwarzm Viertel Gigabyte

Ansichtssache...

Wird jedenfalls gut und gerne genommen :D

7. spaddelbasti

spaddelbasti Halbes Megabyte

also BF2 is so mit 4 mann....lala^^
    weil man dann nur z.b. 10v10 machen kann...bf 1942 is schon geiler^^

silent hunter III gibts auch noch....aber das wird seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr schnell boring!!!

8. Schitzo

Schitzo Megabyte

Warcraft 3, das muss rein; dann UT 2004, das ist denke ich mal auch klar; dann natürlich CS 1.6 (oder Source); dann vielleicht noch zum Runterkommen Trackmania Nations (was IMMER zieht); dann vlt. auch doch Diablo 2 (LoD)

9. Eldor

Eldor Kbyte

also wir spielen eigentlich immer cod, cod2 und bf2.
    bei bf2 nehmen wir aber fast immer nur 64maps und fliegen dann da mit flugzeugen und helis rum^^

10. Byter01

Byter01 Byte

Empfehlung: Dungeon Siege -> leicht zu bedienen, braucht außerdem auch kaum PC-Ressourcen

11. Gero57

Gero57 Byte

tja, es wurden schon fast alle einfachen spiele auf gezählt, also nehme ich mal etwas schwierigere: heroes of might and magic V, neverwinter nights 2, das bald kommende ´world in conflict´, GRAW (2), Battlefield 2- Mod: Project Reality (www.realitymod.com), Rise of Legends und das bald erscheinende starcraft 2.........

P.S.: alle noch kommenden spiele sind ja nicht relevant für die bald stattdfindende lan, aber für später.....

12. Schitzo

Schitzo Megabyte

Heroes V ist nur in so fern schwierig, weil es auf gerusames (langsames) taktieren ausgelegt ist.
    Ok, das Spiel ist der Hammer. Habe es ja selber mit Erweiterung, aber ich denke mal für eine LAN am Nachmittag verschlingt das zu viel Zeit.
    Über Nacht wäre es 1A. Hat zwar ne Hammer- grafik, verlangt aber net wirklich viel vom System. ;)
    Weitere Vorschläge: Flatout2 (trotz super Grafikkarte kaum Anforderungen ans System) und Crashday.

13. Gero57

Gero57 Byte

gut hast recht, aber ich meinte das jetz eher auf solche spiele wie cs bezogen, da is sowas schon anspruchsvoller. Und klar es dauert lang, aber es ist dafür wie du selber sachst nen hammer...

ach so, ich wollte noch fragen, wie kann ich denn dod-s auf ner lan spielen? Denn wenn ich auf der lan bin und so keinen internet-anschluss habe, nehme ich denn offline-modus von steam und wenn ich dann dod-s starten will funktioniert das entweder nicht, wegen der nunmal fehlenden internet-verbindung, oder wenn ich es zum starten kriege, kann ich aber keinen server erstellen. Kann mir irgentwer dazu was sagen? danke im vorraus:D

14. Stewwan

Stewwan Kbyte

Ja, das kenne ich...du musst STEAM so oft neustarten bis "Steam aktualisieren" kommt. Nach einer Weile kommt dann ein Fenster mit "Wiederholen" und "Offline-Modus"....achja, du darfst bei den STEAM einstellungen keinen Haken bei "Account-Informationen auf diesem Computer nicht speichern" machen und du musst dein PW beim Login speichern bevor du auf die LAN gehst..ansonsten einfach mal ein paar mal probieren :rolleyes: Außerdem gibt es ja auch noch andere Möglichkeiten STEAM-Games auf LAN's zu zocken, welche ich hier aber nicht nennen will...;)

EDIT: Außerdem muss DOD:S auf "100% Fertig" stehen.

15. Gero57

Gero57 Byte

aha danke:D

16. the-fan

the-fan Kbyte

da hier außer mir anscheinend alle genügend geld haben, sich jede woche n neues game zu kaufen, schlag ich mal freeware games vor, die sich hinter kauftiteln in keinem fall verstecken müssen:

mein absoluter geheimtip: warrock
    das game macht tierisch fun und ist freeware

dann hätten wir da noch:

nexuiz
    warsow
    alienarena oder openarena oder wer kaufversionen bevorzugt muss natürlich q3 arena zocken, an diesem spiel kommt der könner nicht vorbei!

hier muss nichts gekauft werden und man hat vom spielspaß her absolut keine abstriche zu machen.

greetz

ps: achja bei cs sollte nur beta 0.5 sein, alles was danach kam lutscht gewaltig.
    Freiheit für die Freeware!!!

17. xtension

xtension Kbyte

ich schlage Flatout und Flatout 2 vor . absolut witzig,einfach und genial die games .

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page