1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lan-party

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by masterbobby, Dec 28, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. masterbobby

masterbobby Kbyte

Hey leute,

meine Freunde und ich wollten eine Lan-Party machen! Das Problem an der Sache keiner weiß wie dass geht, weil wir müssten uns die spieldatein über das netzwerk von einem anderen pc(der auch an den Switch angeschlossen ist) uns ziehen. Das wären so 30GB

An Hardware hab ich schon alles: Swtich(1Gbit) 15Kabel (1Gbit)

Nun die Frage wie geht das, dass wir alle auf den einen pc mit den spielen zugreifen können und uns die ziehn können? Und wie sollten wir dass Netzwerk genau einstellen? müssen da Iwo Einstellungen getroffen werden?

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Üblicherweise haben einfach alle das Spiel auf dem Rechner installiert, die CD/DVD im Laufwerk, einer beginnt ein Netzwerkspiel und die Anderen nehmen dran teil.
    Ab einer gewissen Größe lohnt evtl. ein Server, der die Netzwerkaktivitäten des Spiels "verwaltet".

Idealerweise sollten auch alle vorher mal probieren, ob sich die Spiele bei ihnen installieren und starten lassen. Nicht daß die halbe Party zum Einrichten draufgeht...

3. @ndi

@ndi Megabyte

Na ob das gut geht wenn man Spiele einfach von einem PC auf den anderen zieht... Ich erwähne da nur mal die Registry.

Wenn alle nötige Netzwerkprotokolle installiert sind (müsste bei XP standartmäßig der Fall sein), dann langt es, wenn man einen Ordner auf einem PC freigibt und der andere nach diesem PC sucht (jedem PC muss ein Name zugeordnet sein). Sinnvoll ist es auch, wenn alle PC's in der gleichen Arbeitsgruppe sind, dann muss man auch nicht suchen sondern findet die anderen PC's gleich in der Netzwerkumgebung.

Und das Gbit Switch und die Gbit Kabel nützen euch nur etwas, wenn ihr auch alle Gbit Netzwerkkarten habt.

Ansonsten: Genügend Chips und :saufen: , dann wird's schon was. ;)

4. masterbobby

masterbobby Kbyte

ok ja also des ging perfect bei der "testlan" ! jop wir haben alle gig karten! ;) sonst wärs echt schwachsinnig!:)

Und wie war des mit dem Server? Wie funktioniert das genau?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page