1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

LAN-Party

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by lichti-aus, Apr 7, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. lichti-aus

lichti-aus Byte

Hallo!
    ich möchte demnächst mit ein paar freunden eine lan machen und habe dazu noch ein paar fragen die ihr mir sicherlich beantworten könnt.

also ich habe mir schon einen switch mit 24 ports besorgt, da wir nicht mehr als 20 sein werden!
    das mit dem vernetzen über den switch dürfte auch kein problem sein oder gibt es da etwas bestimmtes zu beachten?

ich würde aber gerne noch wissen wie das mit dem server ist!
    braucht man einen extra pc oder könnte ich meinen eigenen nehmen wenn ja wie? oder brauche ich überhaupt eiene server?

danke im voraus!

2. VinceBär

VinceBär Megabyte

Ich weiß jetzt auch nicht genau wie das mit so vielen Leuten aussieht aber wenn man nur zu Zweit ist, kann der eigene PC als Server dienen...

3. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Ob drei oder zwanzig Rechner, das Prinzip ist immer gleich. Da es in dem Netzwerk keinen DHCP-Server geben wird, richtest du jedem PC seine eigene IP-Adresse ein, insgesamt liegen alle PCs dabei im gleichen Netz (z.B. Adressbereich 192.168.0.x). Internetzugang fällt wohl auch weg, daher kann man sich Gateway und DNS Einträge sparen.

Welche Art Server?

Hm, wie sollen wir denn wissen ob du einen Server brauchst? Wir wissen ja nicht mal was du während deiner LAN-Party machen willst. ;)

4. lichti-aus

lichti-aus Byte

naja wir wollen natürlich zocken ich denk ma in erster linie cod2 un sonst ma gugen!

5. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Die netzwerktauglichen Spiele bringen ihren eigenen "Server" mit, da muss nichts extra installiert werden. Einer der Spieler macht dann halt den Server, kann aber auch selbst mitspielen.

6. VaPi

VaPi Kbyte

Wenn ihr einen Rechner übrig habt , könnt ihr den ja mit anschließen und mit dem Rechner dann Spiele im dedicated server modus starten. So logt ihr euch dann alle auf den Rechner ein. Ich glaub bei CoD gibt es diese Funktion direkt im Spiel oder man kann sie extra extern starten. Aber eigentlich ist sowas heutzutage nicht mehr nötig , weil dir Rechner stark genug sind um 20 User zu verwalten die ins spiel jojnen

7. Was willst du jetzt genau ?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page