1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lan PC als Wireless Access Point ?

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Schost, Jan 28, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Schost

Schost Byte

Hallo !

Also ich hoffe ich kann mein Vorhaben verständlich erklären ...

Ich sitze hier gerade vor einem PC, der per Lan mit einem DSL Router (drei Räume weiter, kein WLAN Empfang möglich) verbunden ist.

Nun würde ich gerne wissen ob es möglich ist meinen PC als Wireless Access Point einzurichten, so dass ich innerhalb der Reichweite um meinen PC mit einem Laptop o.ä. drahtlos ins Internet gelange...

Gibt es dafür spezielle Geräte, oder kann ich einen WLAN Router anbinden ??? Oder gar keine Chance ?

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Entweder den Router durch einen W-LAN Router ersetzen, oder an den Router einen Access Point ranhängen.

3. Schost

Schost Byte

WLAN würde hier hinten nicht ankommen... :aua:

Wie genau funktioniert das mit dem Access Point ?

Sorry aber bin nicht so bewandert in diesen Dingen...:confused:

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Der Access Point wird einfach an de Router an einen LAN-Port angeschlossen, verschlüsselt und fertig.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page