1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

LAN-PC-Fernsteuerung vor Win-Start

Discussion in 'Software allgemein' started by moneyVSculture, Nov 3, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wie steuere ich einen PC beim Truecrypt-Vor-Windows-Passwort-Screen
    auf nen anderen LAN-PC fern?

Stichworte dieses Threads: Fernsteuerung,LAN,vnc,DOS,Truecrypt

Ich bräuchte einen Weg, um einen PC im DOS-Modus fernzubedienen per Fern-Desktop, bevor jedem Windows-Start, bei einem Büro-Server-PC, der im Bürozimmer nebenan ist, wobei man sonst jedesmal das truecrypt-password vor Ort am PC selbst eintippen muss und somit in den anderen Raum, zum PC lokal hin gehen muss, was nicht nur durch eine WLAN-Switchbox umgangen werden kann, sondern vielleicht auch durch ein Tool, welches die BIOS-LAN-Treiber und den Router benutzt, um also gar den BIOS-Lade-Screen, und auch den Truecrypt-Bootscreen auf nen anderen LAN-PC zu bringen.
    Der andre Server-PC kann also per Wake-On-Lan-tools erfolgreich aus der Hybernierung wachgerufen werden und wäre voll da mit all seinen Shares und direkt im Letzt-Zustand, wäre da nicht die Truecrypt-Verschlüsselung des Betriebssystems, habe ich auf allen Mühlen, die nach Erwachen aus der Hybernierung natürlich wie beim normalen Bootprozess nach dem Truecrypt-Passwort fragt, was natürlich nichts mit dem Windows-Passwort zu tun hat, kann man überflüssig hinzufügen.

Wenn ich nochmal erklären soll oder für Fragen oder für andre Tips bin ich gern bereit, nicht aber für Schlechtgelaunte, nicht wahr.

PS:
    Ich erstatte hiermit Beschwerde gegen keinen Humor verstehende Admins, wurde da von Euren Admins auf die "Trollwiese" verwiesen bei einer humoristisch aufgestylten Version dieses Gesuches. Ich schätze Ernsthaftigkeit, nicht aber Trockenheit, geschweige denn falsche Beurteilung. Ich hoffe, es ist noch möglich, mit guter Laune bei der Sache zu bleiben, was einem missbr. Admins erschweren. Denn nicht ICH wich hier vom "Thema" ab, sondern die Admins sind gewöhnliche Berserker-Bullies, die ihre Macht ärgst missbrauchen. Ich kann schon zu ner grösseren Massnahme greifen, wenn Ihr wollt, Leute. Ne. Dann würde ich ne Beschwerde einreichen, die ich dann rechtlich durchzöge. Mobbing geht nicht. Schreibt Euch das hinter die Ohren, Admins. Sollte auch dieser ausser im PS voll thematisch saubre Beitrag missbräuchlich gelöscht werden, so werde ich eine rechtliche Beschwerde einreichen.
    Ich rechne aber nicht hiermit.

:nospam:

2. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

schmeiß halt das truecrypt passwort runter, damit der pc ohne eingriff startet. deine daten kannst du auch in einen "normalen" container packen.
    wobei es eher grenzwertig optimal ist, das passwort übers netzwerk zu senden; ich würds vermeiden.

es gibt ein paar intel chipsatz versionen die kvm "in hardware" bieten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page