1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

LAN plötzlich langsam, WLAN weiterhin schnell

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by w31rd, Mar 2, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. w31rd

w31rd ROM

Hallo allesamt

Folgendes Problem: Urplötzlich ist meine LANverbindung zum Internet massiv eingebrochen... allerdings nur am Hauptrechner. Ich komme zwar noch ins Internet, aber das ist so derbst langsam, dass g°°gle mind. 10min zum aufbauen braucht. WLAN am Laptop funktioniert weiterhin normal. Auch LAN am Laptop geht. Da muss wohl irgend etwas am Hauptrechner "kaputt" gegangen sein.
    Ich poste vorsichtshalber einfach mal die IP-Konfiguration:
    Habe WinXP, SP3.

Wäre nett wenn mir jmd mit Rat zur Seite steht, schon einmal vielen Dank.

MfG
    Martin

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Router schon resetet?
    Und hast du mit dem Laptop den gleichen LAN-Port wie mit dem PC genommen?

3. w31rd

w31rd ROM

Router hatte ich bereits resetet.
    Ports? Keine Ahnung wie man damit umgeht.:nixwissen Muss ich mal schauen wie das geht...

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. w31rd

w31rd ROM

Meinst du die Steckplätze in die man das LAN-Kabel reinsteckt? Dann ja.

@deoroller: Wie soll mich das weiterbringen?

Hat jemand vielleicht noch weitere Vorschläge parat?

6. w31rd

w31rd ROM

So jetzt geht es wieder!!!
    Hatte noch in g°°gle bissl rumgeguckt. Auf http://www.supportnet.de/threads/1734258 steht folgendes (es ist die dritte Antwort auf der Seite):
    Hat geklappt (:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page