1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

lan port schloss

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by skater_lu, Dec 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. skater_lu

skater_lu ROM

hey suche ein schloss oder ein case zum abschließen für mein router das niemand unbefugtes nicht an meine lanports zugreifen kann gibst sowas wenn ja wo

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Sperr das Ding in ein leeres Verteilergehäuse (Kunststoff bei WLAN, mit Lüftungsschlitzen ) aus dem Elektrofachhandel
    und/oder setze per Webinterface einen MAC-Filter.
    :cool:

3. skater_lu

skater_lu ROM

kann ich des auch einfach über den pc sperren das man dann en pw brauch

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was für einen Router hast du?

5. skater_lu

skater_lu ROM

ne dsl easy box a601

6. deoroller

Da kann man keine LAN-Ports sperren.
    Wenn die PCs sich per DHCP anmelden, kann man den IP-Bereich des DHCP-Servers im Router so einschränken, dass er keine weitere PCs mit einer IP versorgen kann.
    Dann darf aber keiner eine feste IP einstellen.
    Ich schlage auch eine Hardwarelösung vor, mit der der physische Zugriff auf die Ports verhindert wird. Umgehen kann man das aber auch, wenn jemand einen Switch an ein bereits verbundenes LAN-Kabel anschließt.

7. skater_lu

skater_lu ROM

ja aber da is ja gar kein lan kabel angeschlossen auser des von meim bruder an seine xbox un genau des will ich ja verhindern

8. deoroller

Was willst du verhindern? Dass dein Bruder mit der Xbox online zockt?

9. skater_lu

skater_lu ROM

ja weil des kotz mich einfach an ich bezahl den ganzen anschluss un wenn ich am pc zocken will flieg ich immer raus

10. deoroller

Wenn du den Anschluss bezahlst, kannst du auch bestimmen, wer darüber online geht.
    Je nachdem, was für einen Router du hast, kann man einzelnen angeschlossenen Geräten den Zugang zeitlich einteilen und Ports sperren. Einfachste Lösung: Router in deine Zimmer stellen und es abschließen, LAN-Kabel abziehen, WLAN deaktivieren.

11. skater_lu

skater_lu ROM

wäre es sinnvoll einfach des dhcp zu deaktiviern

12. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page