1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lan problem! bitte schnell antworten lan is gefährdet!

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Passi_16_, Nov 10, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Passi_16_

Passi_16_ ROM

Hi Leute,
    ich befinde mich garde beim freund auf ner lan!

ich hatte bei der letzten schon das problem das ich einfach keine verbindung zu den andern herstellen kann!
    habe auch diesen button wo ich die internet auswählen nicht (also diesen lan button)

bitte um schnelle hilfe bin mit meinem latein am ende!

habe xp ;)

2. revoluzer

revoluzer ROM

IP adresse fest eingestellt?

Firewall?

wenn du auf ner lan bist und bei CSS keinen anderen findest probiers mal mit dem consolenbefehl "connect xxx.xxx..xxx" wobei xxx.x..x... die IP sein muss die bei den anderen under dem Befehl "status" erscheinen soll...

bitte problem etwas genauer erläutern ;D

3. maddin_l.

maddin_l. Byte

@passi: poste doch bitte mal genauere systeminfos hier rein, das kann sehr hilfreich dabei sein das problem zu finden.
    Hast du schon mal eine funktionierende LAN-Verbindung herstellen können?

mfg maddin

4. Simon11444

Simon11444 Megabyte

Bitte genauer und deutlicher Beschreiben!

Geh mal auf Start->Ausführen und gib da "cmd" ein Enter, dann gib "ping IP-ADRESSE DEINES KUMPELS" ein und drücke Enter, und sag mal wie viel zurückkam

Ah, genau, jetzt wird mir einigeres klar :bahnhof:
    Töff Töff

Öffne mal das Add-Hoc und I-net Verbindungscenter, dort gehst du auf Eigenschaften, Dann steht dort zum Beispiel
    Lan Verbindung
    Hamachi

Jetzt mach den Rechtsklick auf Lan Verbindung und geh auf Anschalten, falls es noch nicht an ist!

mfG

5. Passi_16_

Passi_16_ ROM

MHH ja genau den button ,,Lan verbindung'' gibt es bei mir nich ich hatte die ma aber mein vater hat die mal gelöscht wollte mir schon ma ne neue erstellen weis aber nich wies geht! also bitte schnelll helfen denke wenn dieser button ,,lan verbindung'' im ordner ,,Netzwerkverbindungen'' denke ich wieda ,,zur verfügung'' stehen würde dann könnte ich bestimmt zocken!

6. Simon11444

Simon11444 Megabyte

Öffne mal das Add-Hoc und I-net Verbindungscenter, dort gehst du auf Eigenschaften, Dann steht dort zum Beispiel
    Lan Verbindung
    Hamachi

Jetzt mach den Rechtsklick auf Lan Verbindung und geh auf Anschalten, falls es noch nicht an ist!

Wenn du es nicht kapierst, ich versuche in deiner Sprache zureden.

dd-Hoc und I-net Verbindungscenter = Netzwerkumgebung
    Anschalten = Aktiviere

7. Passi_16_

Passi_16_ ROM

ja wie soll ich denn bitte die lan verbindung an machen wenn das da bei mir net steht? also wenn es da stehen würde hätte ich vermutlich kein problem

8. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Welches Betriebssystem? Ist die Netzwerkkarte korrekt installiert?

9. Simon11444

Simon11444 Megabyte

OH mann, wenn es dort nicht steht und du dir sicher bist, dass du sie richtig eingesteckt hast, stimmt im Bios was nicht, ich rate dir aber, lass die Finger davon und geb sie jemandem in deinem Bekantenkreis der sich damit auskennt!

10. Passi_16_

Passi_16_ ROM

@thedoctor: ja also ich habe windows xp und die netzwerkkarte is grantiert richtig installiert weil sie schon drin war!

kann ich das problem nich iwie alleine lösen?

11. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Wenn die Netzwerkkarte korrekt installiert ist dann lass den Netzwerkinstallations-Assistent oder den Assistent für neue Verbindungen durchlaufen. Danach sollte es wieder eine "LAN-Verbindung" geben.

12. Passi_16_

Passi_16_ ROM

wie und besser wo mache ich das denn?

13. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Sag mal Du befindest Dich auf einer LAN und da ist keiner da der Dir 1. helfen kann, beziehungsweise deine Frage so formulieren kann das wir sie möglichst gut verstehen ?

Wo genau war den das Symbol das dein Vater gelöscht hat?

14. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Du müsstest inzwischen eigentlich oft genug über die erwähnten Assistenten gestolpert sein. Die befinden sich nämlich genau dort wo du deine LAN-Verbindung vermisst.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page