1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

LAN-Problem LG-Laptop/Realtek RTL8101 Family

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by pepe1984, Apr 26, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pepe1984

pepe1984 ROM

Hallo Leute.
    Bin neu hier, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Hab einen LG E500 - SP13G Laptop und damit ein kleines Netzwerk-Problem. Vorinstalliert war Vista, aber jetzt hab ich XP-SP2 drauf. Die Treiber für alles hab ich von der LG-Homepage runtergeladen, gab auch alle. Das WLAN funtioniert (nach einigen Anfangsschwierigkeiten) gut, aber das LAN macht Probleme. Daten empfangen ist kein Problem, aber kaum will ich Daten versenden stürzt der Laptop nach ein paar Sekunden ab. Auch wenn andere PC's sich Daten von mir ziehen wollen.
    Hab schon mehrmals den Treiber geändert und es mit welchen von LG, Realtek und anderen versucht, aber es lässt sich nicht beheben. Manchmal funtioniert es kurz nach einer Treiberneuinstallation, nur nach einem Neustart ist alles beim alten. So langsam hab ich das Gefühl, es könnte doch an der Hardware liegen und da wollte ich nochmal Fragen, ob ihr vielleicht noch etwas wisst.

-Intel Core2 Duo/Mobile Intel Celeron Prozessor (L2 Caché-Größe: 1MB/2MB/4MB, FSB: 533/800MHZ)

- Intel 965 GM Integrated Graphics Controller 64 M ~ 384 M mit DVMT-Technologie oder nVidia Geforce 8400 M G mit TurvoCache 128 MB ~ 895 MB

-Realtek High Definition Audio Codec (ALC883)

-Agere System HDA Modem

-Realtek RTL8101 Family PCI-E Fast Ethernet NIC RJ 45 Anschluss

Vielen Dank im Voraus!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page