1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

LAN-Probleme Realtek RTL8139 => Nicht identifiziertes Netzwerk

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Svenkan, Jan 20, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Svenkan

Svenkan ROM

Guten Abend!

Ich versuche nun schon eine ganze Weile verzweifelt meine XBox360 über LAN mit meinem PC zu verbinden, um darüber dann eine Internet-Verbindung aufzubauen.
    Leider treten dort diverse Probleme auf. :(

1. Vista meldet mir bei der LAN-Verbindung 'Nicht identifiziertes Netzwerk'. Wenn ich versuche ein paar Einstellungen vorzunehmen, packt es meine WLan-Verbindung direkt dazu und ich darf meine Treiber neu installieren. Das komische an der Sache ist allerdings, dass die Konsole im Netzwerk erkannt wird!
    2. Wenn ich über die XBox360 versuche eine Verbindung aufzubauen zu XBoxLive, erhalte ich folgende Meldung: 'Ihre Konsole konnte keine Nutzung mit Ihrem DHCP-Server aushandeln. Stellen Sie sicher, dass Adressen auf Ihrem Server verfügbar sind.'

Verbindung wird hergestellt über: 'Realtek RTL8139/810x Family Fast Ethernet NIC'
    Treiber habe ich geradeeben erneuert (v6.106.1113.2007).

Als Verbindungskabel benutze ich das der XBox360 beiliegende Patch-Kabel (aktuelles Bundle).

Hat jemand vlt. Tipps für mich?

Attached Files:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page