1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

LAN-Server einrichten

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by wolf11, Jun 8, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wolf11

wolf11 Halbes Megabyte

Diesen Thread heute morgen schon mal eingestellt aber irgendwie ist er auf grund der Forumsperformance oder sonstigen Unzuläglichkeiten irgendwo im Nirwana verschwunden. Finde ihn nicht mehr.
    Falls doppelt bitte entschuldigen.

Habe ein ET-1330 - 3,5" LAN Server
    http://www.evertech.de/de/product-page.php?ProductID=137
    Bedienungsanleitung deutsch
    http://www.evertech.de/uploadfile/e6ace4275a.pdf
    mit einer HDD WD 500Gb WD5001ABYS RE2 16 MB 7200RPM SATA II Festplatte FAT 32 formatiert 2x200 GB, 1x 85 GB
    und kann über den USB-Anschluss darauf zugreifen und Daten übertragen.
    Das Problem ist nun, wenn ich das Netzwerkkabel einstecke (USB vorher entfernt) und mit dem Router Speedport W701v verbinde leuchten zwar nach kurzer zeit die LEDs am Router und der Serverplatine auf, dass eine Verbindung besteht aber die Einrichtungssoftware NetTool_v1.0.exe, die mit dem Server mitgeliefert wird, findet die Festplatte nicht und ich komme auch in kein Konfigurationsprogramm hinein, um den Server entsprechend einrichten zu können wie IP-Adresse, Subnetzmaske, Arbeitsgruppe usw.,
    Den Router kann ich über 192.168.2.1 konfigurieren bzw. komme so in das Dienstprogramm doch hier weiss ich im Moment nicht weiter.
    Wie kann ich den LAN-Server einrichten, damit ich über das Netzwerk darauf zugreifen kann. (Betriebssysteme XP-Home, XP Prof mit jeweils SP3 und Vista Ultimate SP1)
    Weiterhin - Spielt es eine Rolle ob die FP mit FAT 32 oder NTFS formatiert ist. Würde sie gerne mit NTFS umformatieren um Laufwerksbuchstaben einzusparen und auch Dateien über 4 GB abspeichern zu können.

Last edited: Jun 8, 2008
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page