1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lan Server nicht sichtbar

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Pflaffy, Dec 18, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Pflaffy

Pflaffy Byte

Guten Tag,

da ich leider überhaupt keine ahnung habe wo dieses thema einzuordnen ist mach ich es mal hier. sry falls es hier falsch ist!

und zwar hatten ein freund und ich das problem egal bei welchem game ich die server von meinen freund nicht sehen konnte. er konnte alle meine server sehen. egal welches game ich habe nichts von ihm gesehen. im Netzwerk selbst seh ich ihn.Es haben beide eigene ips sowie die gleichen firewalls die aus sind.
    was ich halt festellen konnte das irgenwas auf dem pc ausgehende sachen blockierte da wir beide aber das gleiche os und firewall und antiviren software besitzen ist es uns ein rätsel. dieses problem hatte er schon mal bei vista nur wissen wir nicht wie wir damals das problem gelöst haben und da er denn pc neu aufgesetzt hat ist das problem aufeinmal wieder da!

ich hoffe ihr könnt uns helfen!

Pc:
    Win 7 Pro 64-bit
    Motherboard: name wird nachgereicht weiß nur das es ein Nividea Netzwerkcontroller hat!
    Firewall: Comodo
    Windows Firewall: Deaktiviert

wenn ihr fragen habt fragt xD

mfg. Pflaffy

p.s: bei wic (world in conflict) wenn da mein freund ein Lan Server auf macht hängt sich das Spiel jedesmal beim laden auf! wenn er jedoch auf meins zugreift geht das ohne probleme !

Last edited: Dec 18, 2010
  2. X.MAN

X.MAN Moderator

....:schieb:....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page