1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

LAN-Spiele ab 6 Jahre?

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by Iljuschin, Sep 22, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Iljuschin

Iljuschin Kbyte

Hallo,
    wir machen in unserem Jugendclub jedes Jahr eine LAN-Party und jedes Jahr stehen wir vor dem gleichen Problem, Was spielen wir für ein Spiel? Das besondere an dieser LAN-Party ist nämlich, dass sie für Kinder und behinderte Kinder ist. Nun ist da aber das Problem, dass die meisten Spiele ab 6 Jahre nicht netzwerkfähig sind, außer Rennspiele. Aber das ist auf die Dauer langweilig. Wir sind jetzt schon soweit, den Eltern einen Brief mitzugeben, bei dem sie uns unterschreiben müssen das ihre Kinder Spiele ab 12 Jahre spielen dürfen. Aber selbst da sieht es nicht besonders rosig aus. Knallharte Egoshooter sollen es ja trotzdem nicht sein und Strategiespiele sind zu langwierig. Ich dachte da eher an was wie Lego Star Wars, aber.... nicht netzwerkfähig. Nun meine Frage könnt ihr uns helfen und ein paar Spiele empfehlen?

Im Voraus vielen Dank
    Iljuschin

2. fips001

fips001 Kbyte

Age of Empires wär vielleicht des richtige. Kann man auch über Lan spielen :)

3. Hallo,

wir schreiben von Spanien und mochten eine Lan Party für Behinderte und nicht Behinderte Spieler organizieren.

Wir suchen Kontakte und Partner in ganz Europa mit Leute die schon so etwas gemacht haben.

Danke fur alle eure Antworte

:guckstdu:

4. erik1900

erik1900 ROM

Ich empfehle Trackmania

5. daboom

daboom Megabyte

Ob das jetzt noch jemand wissen will, ist allerdins fraglich...

6. MC778

MC778 Kbyte

ich empfehle Tetris :D

hehe aus dem jahre 2005 da hab ich noch mit Playmobil gespielt ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page