1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lan und Internet ist doppelt?

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Blueshirtxxl, Mar 1, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. :o Hallo und Tach auch!
    Wieder so was was ich nicht verstehe.
    Wenn ich in der Firma an den Rechner gehe, wir haben da auch DSL , sehe ich unten in der Kontrollecke neben der Uhr zwei kleine schräg hintereinander stehende Monitore, und dahinter steht dann LAN/100,0 Mbits/Verbindung hergestellt.
    Bei mir zu Hause habe ich diese beiden auch, aber zusätzlich noch ein Päärchen davon, und hunter denen Steht dann Internetverbindung/1,1 Mbits was issn nu richtig, gehe ich mit 100 Mbits oder mit 1,1 mbits spazieren, und wenn es das 1,1 Mbits ist, ist das normal oder müsste da mehr stehen? Ich habe DSL FLAT von Tiscali. Im Einsatz ist ne Fritzbox SL. Wieso ist auf dem Rechner auf der Arbeit nur ein (1) Päärchen Monitore (LAN)zu sehen und bei mir zu Hause 2?
    [/FONT]

2. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Als erstes würde ich mal von deiner gewählten Schrift abraten, ist aufdringlich :bse:

:nixwissen Ich würde mir mal in der Systemsteuerung/Netwerkverbindungen die Icon's ansehen. Da solltest Du die Erlärung finden vorausgesetzt Du benutzt Windows :D

3. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Welche Geschwindigkeit?

Wie und wo ist die an den Rechner angeschlossen?

Da bei den 100 Mbit LAN steht und bei den 1,1 Mbit Internet, sollte das doch offensichtlich sein. ;)

4. herzlichen Dank für den Hinweis, ich werde mich bessern, leider habe ich leichte Augenprobleme und kann daher die Schrift kaum sehen, wenn sie kleiner eingestellt ist. Und zur Farbe, bisher war für mich diese farbe extrem klar lesbar, aber der Allgemeinheit zuliebe werde ich von jetzt an nur noch die eingestellte Standardschrift verwenden.
    Vielleicht sollten die Admins einfach die "unleserlichen" Farb- und Schriftarten nicht zulassen.....)
    einfach aus dem Menü entfernen....?
    geht das nicht?

5. Vielen Dank für Eure Mühen, mir das eine oder andere klarzumachen. Bin jetzt zufrieden und wünsche noch ein schönes Wochenende

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page