1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

LAN und Kabelbelegung ???

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by wompat66, Aug 19, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wompat66

wompat66 ROM

hallo
    bin anfänger und habe eine FRITZBOX wlan 70..halt die neuste von 1&1
    in userem Haus liegen zu jedem Zimmer kabel mit 8 Adern (telefonkabel,abgeschirmt) ,
    nun meine Frage ist welche adern bzw. anschlüsse brauche ich ?
    dachte immer 1,2,3 +6 ,aber ich bekomme keine verbindung ,
    nur mit einem kabel was komplett belegt ist(1 bis 8)!dann geht es ,habe schon die verbindung (in der Wand)durchgeprüft ,1,2,3+6 sind alle richtig (1 zu1 ) angeschlossen .
    gibt es da tricks oder wie ist die nötige belegung????
    danke für tips und hilfe
    muss jetzt erst mal was tun ,schaue später mal nach antworten ,melde mich dann!
    Gruß und schon mal danke :)
    Wolfgang

2. Lory

Lory Kbyte

Hallo,

das musst du mal etwas auseinanderklabüstern.

Mal so nebenbei, wenn du ne WLAN- Box hast, warum noch Kabel anschließen?

Also WAS willst du WO anschließen?
    Wieviele Endgeräte wird es geben?
    Wieviele Dosen werden dazwischen liegen?

Vielleicht hilft dir das schon weiter. Kabelbelegung

MFG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page